Moin!
Gut, das ich verglichen habe, dachte ich gestern und habe über eine Bekannte ein V300 geordert. Ganz normal über die Telekom, mit einem neuen Vertrag.
Die andere Wahl wäre ein Samsung V200 gewesen.
Naja, aber das V300 hat sich sooo gut angefühlt. Gefiel mir einfach...
Jetzt bin ich verunsichert. Da hatte ich etwas Zeit und habe eine Menge über Macken, Softwareprobleme, etc. gelesen.
Was denn, habe ich mir ein Dauer-Defekt-Handy ausgesucht?
Ich will doch bloß telefonieren und vielleicht mal so Gimmicks wie ein schnelles Foto an meine Freundin senden, Emails, oder einen netten Klingelton haben.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:
a) Gibt es verschiedene Firmware-Versionen?
b) Wenn ja, wie kann ich meine auslesen/feststellen?
c) Könnte ich meine Updaten?
dazu nun:
d) Die Startmelodie nervt vielleicht, aber typischerweise mache ich mein Handy eh nie aus, es sei denn es muß sein. (alle paar WOchen oder Monate). Abstellen mit Viktor. Frage: Viktor ist ein Tool um das Telefon "zubearbeiten". Was hat es damit auf sich? Ist es direkt von Motorola? Ist es ein Hack von dritten? Wo ist das Problem, bzw. die Probleme? (Garantieverluste oder so...)
e) Was ist PST?
f) Habe einen Händler gefunden, der verspricht die Software upzudaten (Re-Branding ist glaube ich inklusive) und ab dann auch die Garantie übernimmt.
Hat das mal jemand getestet?
Oder sollte ich die Bestellung doch noch schnell auf Samsung umbiegen? NOCH ginge das (bis morgen früh gaaaanz früh.)
*seufz*
Danke und viele Grüße
Holger