StarOffice Dokument lesen

• Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Email bekommen von einem Freund, der mir einige Infos hat zukommen lassen. Leider hat er mir das Dokument als .sdc Datei geschickt. Die kann ich aber nicht öffnen und SarOffice zu installieren habe ich nicht Lust, da ich eh MS-Office benutze.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, einen z.B. Reader oder einen Konverter???

Mein Freund ist in Urlaub und kann es mit z. Zt nicht anders schicken.

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Das ist der Nachteil. dass sich andere Firmen weigern, entsprechende Filter zu setzen. StarOffice selbst kann in diversen Fremdformaten speichern und in noch mehr lesen.
    Wenn Du willst, kann ich Dir die Tabelle in EXCEL konvertieren, schick mir ne EMail

\/\/olfgangS

• Geht das nicht mit Excel starten, Datei öffnen "alle Dateien im unterne Einstellfenster" und dann die Datei auswählen. Dann solltest Du eigentlich gefragt werden, ob diese entsprechend konvertiert werden soll ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nein MS, meint es nicht nötog zu haben entsprechende Filter einzubauen. Bei Excel können Lotus und Quattro-Pro-Tabellen eingelesen werden aber nicht StarOffice :(

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Nein MS, meint es nicht nötog zu haben entsprechende Filter einzubauen. Bei Excel können Lotus und Quattro-Pro-Tabellen eingelesen werden aber nicht StarOffice :(

Klar. Da hatte ich einen :gpaul:

Das war ja anders herum. MS to Staroffice geht. Nicht Staroffice zu MS :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @WolgangS

Danke für das Angebot.
    Habe meinen Freund doch noch erreicht und er hat mir das ganze nochmal als Word-Dokument geschickt. Ich finde es echt :flop: von MS, dass die es nicht für nötig halten entsprechende Konvertierungs-Filter in ihre Software einzubauen...

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!