Wow, Schnaittach? Was hier im Forum alles rumgeistert Komme aus Oberndorf(Simmelsdorf)
Sorry für OT. Fand ich jetzt nur zu hart.
MfG Florian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wow, Schnaittach? Was hier im Forum alles rumgeistert Komme aus Oberndorf(Simmelsdorf)
Sorry für OT. Fand ich jetzt nur zu hart.
MfG Florian
ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
Brainstorm: Ist es denn eine Zivil- oder Strafsache?
Ist eine Strafsache. Um genau zu sein Körperverletzung.
Der Fall war der, daß ich in einem hotel übernachtet hatte, und im Zimmer nebenan hat ein reichlich besoffener seine Frau verkoppt.
Wie mir das dann zu blöd wurde (einerseits der Frau wegen, andererseits wollte ich ja schalfen) habe ich dann den Hotelmanager angerufen, ob der da für Ruhe sorgen kann. Der hat dann nur gemeint, daß er das auch schon bemerkt hätte , und die Polizei ist schon unterwegs.
Kurze Zeit später haben die den dann dierekt im Hotel eingesackt.
sogesehen kann ich nicht allzuviel aussagen. Ich bin da vorsichtshalber nicht aus dem Zimmer raus (wer legt sich schon gerne mit einem Besoffenen an). Also kann ich nur erzählen was ich gehört habe, gesehen habe ich ja nix.
Und recht eindeutig ist der Fall auch. Ich frage mich sowiso, warum es da überhaupt eine Verhandlung gibt. Aber bitteschön. Wenn es denn sein muß.
@der Chef: Hast Du das jetzt erst gemerkt? steht ja schon immer in meinem Profil
Also laut meiner Abschrift heisst das wohl in Juristendeutsch:
Sexuelle Nötigung von Handlungsunfähigen, davon in einem Minderschweren Fall sowie schwere Körperverletzung und Vergewaltigung. Wurde aber fallen gelassen das Verfahren. Gab nur wegen dem Handy die Bergtour und ausserdem hab ich die Körperverletzung gestanden, war aber nur mit einer Geldstrafe (500 €) dotiert.
Naja, bin halt eben ein schwerer Bursche *gg* (Zweideutigkeit an die mich kennen *gg*)
Bye
Tom
@ DJ F-O-G: :eek: Die Anklage hört sich aber echt schon nicht nach ner kleinen Sachen an! Kannst mal erläutern worums ging? Ich zumindest finde, dass ne Anklage mit sexueller Nötigung, Körperverletzung und Vergewaltigung(!) schon kein kleiner Fisch ist.
Naja, anscheinend hat die Anklage sich ja nicht bestätigt (oder konnte nicht nachgewiesen werden) und ich finde auch Körperverletzung ist kein Grund darüber zu schmunzeln...
FYI:
Amtsgericht Frankfurt, Außenstelle Höchst hat auch eine Schleuse. Da bei mir die Gürtelschnalle beim Durchgehen anschlug wurde ich noch kurz mit einem Handscanner abgesucht.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Und recht eindeutig ist der Fall auch. Ich frage mich sowiso, warum es da überhaupt eine Verhandlung gibt. Aber bitteschön. Wenn es denn sein muß.
Naja, ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber wir leben in einem Rechtsstaat und im Strafverfahren sind z.B. das Mündlichkeits- und das Öffentlichkeitsprinzip aus Kontroll- und Transparenzgründen ziemlich hohe Güter.
Dass solche Verfahren, gerade wenn es alles glasklar zu sein scheint etwas umständlich und unnötg augebauscht wirken mag sein, aber gerade im Strafverfahren lieber so herum als mal so eben über den Daumen im Hinterzimmer des Richters jemanden verknacken, meinst Du nicht?
Das hört sich in der Tat nicht "harmlos" an.
Ich tippe mal darauf, dass er sich auf irgendeiner Party eine Angetrunkene geschnappt hat und dann gings ab...
Reine Spekulation...
EDIT: Andi2511 hat Recht: Sorry für diese gemeine Pauschalisierung
Zu lustig ist es aber, wenn weder Angeklagter noch Anwalt zur Verhandlung erscheinen, nur Richter, Staatswanwalt und Gerichtsschreiber anwesend sind, zudem genau zwei Zuschauer (einer davon war ich) und der Richter sich (korrekterweise) eisern an die StPO hält und die Revision formal und Punkt für Punkt verwirft Ist aber sehr interessant um die Strafprozessordnung und das Prozedere vor Gericht zu begreifen und auch zu verstehen, warum ein solches Verfahren bzw. die Eröffnung desselben sich bei uns oft solange hinzieht.
ZitatOriginal geschrieben von trialfreak
Reine Spekulation...
Aber Hallo! Also besser Schluß damit!
Kurze Frage an die Gerichtsexperten hier:
Ich wurde im September '03 überfallen und werde auch noch irgendwann als Zeuge aussagen müssen, ab wann kann ich mit der Gerichtsverhandlung rechnen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Gerichtsverhandlungen sind immer lustig. Vorallem wenn du aus deinem BWL-Unterricht mal nen Lehrausflug machst und dann siehst das da vorne gerade dein Cousin sitzt *gg*
Hab aber schon eigene Verhandlungen gehabt und auch schon öfter als Zeuge ausgesagt....
Ich kann dir nur was über Handys im Gerichtssaal erklären.
1. eigene Verhandlung: Vor lauter Aufregung Handy vergessen auszumachen, es klingelte....der Richter drückte mir ne Bergtour auf (Resozialisierungskurs).
2. Aussage als Zeuge: Mal wieder Vergessen das Profil umzustellen und zack... 50 € Ordnungsgeld gezahlt...
So bekloppt kannst auch nur du sein dass du noch voller Stolz mal wieder was zu einem völlig anderen Thema sagen kannst und von deinen eigenen Dummheiten berichtest! Brauchst du das? Macht dich das geil? Schade, dass der resozialisierungskurs so offensichtlich in die Hose gegangen ist.....
Die ganze Sache stinkt schon sehr nach equinox....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!