Hilfe ich muß vor Gericht (als Zeuge)

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Ich betreibe Lockpicking vorrangig mit EIGENEN Schlössern.

Eigentlich erwartete ich die Antwort *ausschliesslich* :rolleyes: ...

• Zitat

Viel witziger ist es doch, wenn man nach etwa 1 1/2 Jahren zu einem Prozeß als Zeuge geladen wird und man sich an die Umstände so genau gar nicht mehr erinnert.

Vorm gleichen Problem steh ich auch. Ich hab zwei Unfälle beobachtet. Und beide Mal wurde ich ausgerechnet gefragt ob ich aussagen wollte. Hab zweimal nur meinen Namen hinterlassen und saß zweimal bei der Polizei. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl obwohl man ja nichts verbrochen hat.

Jetzt ist die eine Sache über ein Jahr her und irgendwann kommt dann der Gerichtstermin - na super. Freu mich jetzt schon wahnsinnig :(
    Der Polizeibeamte meinte übrigens, dass es gut wäre, dass ich aussage, da sonst oft die falschen Recht bekommen und die Wahrheit nie rauskommt. Naja, dann hat es sich wenigstens für den Typen gelohnt :rolleyes:
    Für mich ist es nur rennerei und fahrerei.

Kein Wunder wieso keiner gerne Zeuge sein möchte, wenn man da wüsste was alles auf einen zu kommt...

• Ich habe in dieser Woche das Kensington-Schloss am Laptop eines Kollegen geöffnet, der seinen Schlüssel gottweisswo hatte. Also ÜBERWIEGEND eigene Schlösser ;)

Falls es jemanden interessiert: es gibt einen Ableger des Chaos Computer Club, der sich mit sowas beschäftigt Klick . Ich bin aber nicht organisiert. Nicht dass einer denkt, ich wäre eine zwielichtige Gestalt ...

• Zitat

Also Vorsicht, mag ja sein, dass es in Hilpoltstein noch nicht so weit ist, ...

Wenn ich oben richtig gelesen hab, liegt das in Bayern. Also: Obacht, erhöhte 24-Std.-Einbuchtungsgefahr :D

Und wenn ich hier lese, nach wie viel Zeit Zeugen vor Gericht geladen werden... da braucht man keine Vorlesung über die Funktionsweise und Einflüsse auf das Gedächtnis gehört zu haben, dass man ungefähr einschätzen kann, wie aussagekräftig die Aussagen sind :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wenn ich hier lese, nach wie viel Zeit Zeugen vor Gericht geladen werden... da braucht man keine Vorlesung über die Funktionsweise und Einflüsse auf das Gedächtnis gehört zu haben, dass man ungefähr einschätzen kann, wie aussagekräftig die Aussagen sind

Tja, die Mühlen mahlen langsam ... ich wurde mal brieflich als Zeuge gehört in einem Sammel-Verfahren eines Großhändlers gegen UPS. Der betreffende Fall war nicht mal exakt geschildert und war rd. 2 Jahre her ... :rolleyes:

Zitat

Nicht dass einer denkt, ich wäre eine zwielichtige Gestalt ...

Das denken wir nicht, das wissen wir ... :D SCNR

• Gerichtsverhandlungen sind immer lustig. Vorallem wenn du aus deinem BWL-Unterricht mal nen Lehrausflug machst und dann siehst das da vorne gerade dein Cousin sitzt ;) *gg*

Hab aber schon eigene Verhandlungen gehabt und auch schon öfter als Zeuge ausgesagt....

Ich kann dir nur was über Handys im Gerichtssaal erklären.

1. eigene Verhandlung: Vor lauter Aufregung Handy vergessen auszumachen, es klingelte....der Richter drückte mir ne Bergtour auf (Resozialisierungskurs).

2. Aussage als Zeuge: Mal wieder Vergessen das Profil umzustellen und zack... 50 € Ordnungsgeld gezahlt...

Seitdem hab ich mir eins gemerkt: Das Handy lasse ich bei solchen Terminen am besten daheim ;) *gg*

Achja... was brauchst du?!

Nur den Perso wenn du danach Auslagen kassieren willst, aber den schleppt sowieso jeder immer mit sich rum. Die Vorladung solltest du auch dabeihaben (Nicht das er danach fragt und er vielleicht unterbrechen muss...)

Dann sag ich dir nochwas:

Ich dachte auch Salesch, Herz und wie sie alle heißen mögen im TV führen Verhandlungen so wie im Real-Life....vergiss es! Das ist alles nur Show......im echten Leben läuft die Sache ganz anders ab (Kommt auf den Richter an...)

Der eine war ganz cool und nett und meinte nur Locker...Ja, jetzt holen sie mal tief luft, wir unterbrechen 5 Minuten, rauchen sie zur Not eine und dann erzählen sie mal was sie über den Vorfall wissen.

Ein anderer wollte aber meiner Unterbrechung nicht stattgeben! Ich musste aufs Klo... (Aufregung!)....mein Anwalt meint dann nur zu ihm: Wollen sie hier das die Putzfrauen Urin aufwischen sollen?! Also...geben sie ihm 5 Minuten...mit leerer Blase redets sich einfacher ;) *gg* Der Richter war zwar sauer, musste aber dennoch nachgeben!

Bye

Tom

Ps. Lustig ist eine Verhandlung echt nur dann, wenn du ne Schulklasse auf den Zuschauerrängen hast ;) *gg* *scherz*

• Zitat

Zappi:
    Jaja, habe ich auch gedacht, als ich in der Weltstadt Bielefeld zum Amtsgericht musste. Aber seit dem 11.09.2001 hat sich manches geändert.

Und da hat der Justizwachtmeister schon eigenartig geschaut, als er meinen Tascheninhalt untersuchte. Ich hatte einen Lockpick in der Tasche (für die, die es nicht kennen: ein Werkzeug zur "schlüssellosen Schlossöffnung"), rein aus Spass, weil Lockpicking ein interessanter Zeitvertreib ist.

Also Vorsicht, mag ja sein, dass es in Hilpoltstein noch nicht so weit ist, aber ich hab ganz schön dämlich geschaut ...

In Bielefeld gibt es meines Wissens keine Schleuse am Eingang zum Amtsgericht. Kontrollen von Taschen finden bei Zeugen / Schaulustigen schon mal statt. Ein Rucksack ist im Gerichtsgebäude auch eher untypisch. Bezweifel jedoch, daß Kontrollen verstärkt oder Schleusen eingerichtet wurden als Folge der Anschläge am 11.09.01.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Die Schleuse gibt es auch bei unwichtigeren Gerichten. Ich habe da mit einem vergessenen Handy schon manche Schleuse und den zugehörigen Wachmann in den Wahnsinn getrieben

Bei welchen Gerichten hast du denn schon Schleusen ("so manche Schleuse")gesehen? Würde mich rein beruflich interessieren.

Dj F-O-G:
    DU hast ja schon ein paar mal hier deine eigene Verhandlung erwähnt. Was wurde dir denn vorgeworfen? Die Bergtour hast du doch sicher nicht wegen des klingelnden Handys bekommen, die war eher Teil der Strafe, oder?

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zappi: Das Landgericht Münster hat auch eine Sicherheitsschleuse z.B. Ist immer so ein kleiner Start in den Urlaub, wenn ich da hin muss: Ob nun Flughafen und ab in den Süden oder LG und ab in den dritten Stock Klausur schreiben... Fast das gleiche :D ;)

Brainstorm: Ist es denn eine Zivil- oder Strafsache?

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!