Hallo,
mein Vater hatte bisher über Medimax einen Vertrag bei Vodafone mit 6 GB, dazu bekam er das Huawei P20 – war von Vodafone, "Smart XL mit Basic Phone" dafür hat er monatlich 46,- gezahlt… soweit so gut, den hat er nun zum 24. Monat fristgerecht gekündigt, um zukünftig günstiger das Handy weiter zu nutzen.
Nun ist er da wieder hin und wollte eine Vertragsverlängerung (also ohne Handy). Nun kam er mit einem neuen Vertrag nach Hause – und man habe ihn einfach dazu noch ein neues Smartphone geschenkt, das Samsung A20, welches er "ja so" zusätzlich nutzen könne, so er zu mir…
Ich fiel aus allen Wolken: Er hat jetzt einen Vertrag mit nur noch 2 GB Volumen für stolze 36,-, heißt Vodafone "Smart L mit Basic Phone"! Das Datenvolumen ist gedrittelt, obwohl ja "L" mehr sein müsste als "XL", und das neue Handy ist ja offenbar doch ganz regulär mit drin. Den neuen Vertrag an sich finde ich auch nicht mehr im Netz, scheint völlig veraltet zu sein, Vodafone bietet ja bereits für 20,- mit "Red XS" doppeltes Volumen (4 GB) ohne neues Smartphone an.
Mir ist klar, dass ein Rücktritt bei im Laden abgeschlossenem Vertrag nicht so ohne Weiteres möglich ist… was ist zu tun?
Habt ihr 'nen Tipp?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,
Gruß Roland