SE UMTS Telefone in Stückzahlen erst 2006?

• UI!
    Da hat aber jemand was nicht mitbekommen ;)
    Bei UMTS muss man sein Handy nicht aus- und einschalten um das UMTS Netz zu haben. Das geht automatisch. Das einzige was da noch etwas hakt ist das Nokia mit T-Mobile-Netz, alle anderen haben soweit ich es sehe ihre Hausaufgaben gemacht...
    Aber grundsätzlich denke ich auch, dass SE es ganz gut beurteilt, wenn Sie meinen es dauert noch bis sich UMTS durchsetzt.
    Ich schätze es läuft nächstes Jahr an Weihnachten so richtig an.

Gruß
    JBlue

• UMTS funkt nicht

UMTS funktioniert nicht flächendeckend, jedenfalls JETZT noch nicht. Das Problem ist nicht das erstmalige Einbuchen im Netz, sonder der "Handover" von einer UMTS Zelle zu einer GSM Zelle. Das funkt in der Praxis bisher NICHT automatisch. D.h. der Benutzer hat keinen Empfang, muss die Kiste erst aus- dann wieder Einschalten, um sich in das jew. andere Netz einzubuchen.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das im Vodafone und T-Mobile Netz mit den meisten Geräten in beide Richtungen problemlos OHNE neustarten des Handys. In etwa so wie bei O2 das Handover zu T-Mobile und zurück.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Habe meine Erfahrungen aus Österreich

aus erster Hand, mit Nokia Gerät, da funkt es NICHT.

• Nun in Deutschland wurde eben genau dieses Problem als einer der Gründe genannt warum UMTS hier erst so spät startet - man wollte ersteinmal das Handover in den Griff bekommen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Handover

Problem ist seit Jahren bekannt, und irgendwie kommt keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!