SE Z600 SMS Sendefehler / Anrufe einschränken

• Also an und für sich ist das jetzt keine Weltbewegende Sache aber ich wollte trotzdem mal nachfrage und inner Suche habe ich nix diesbezüglich gefunden.

Also wenn ich unter Verbindungen-> Datenübertragung -> Bevorzugter Dienst von Nur GSM auf GPRS und GSM umschalte kann ich keine SMS mehr verschicken.
    Es kommt dann immer der Fehler "SMS gesperrt. Im Postausgang gespeichert"
    Ich kann mir den Fehler nicht erklären zumal ich in den Optionen ja als SMS Zugang GPRS definiert habe.

Außerdem kann ich keinerlei Anrufe einschränken, also welche die ins Ausland gehen etc. Der Fehler lautet dann im "Fehler im Befehl"

Kann es vllt. daran liegen das ich eine alte Call Now Karte aus D2 Mannesmann Zeiten besitze.
    Bei der Umstellung auf Vertrag hat man mir gesagt das einige Sache evtl. nicht funktionieren könnten.
    Sind das in dem Fall solche Optionen ?

• Re: SE Z600 SMS Sendefehler / Anrufe einschränken

Zitat

Original geschrieben von Stormlord
    Ich kann mir den Fehler nicht erklären zumal ich in den Optionen ja als SMS Zugang GPRS definiert habe.

Das wird nicht funktionieren, SMS kann in Deutschland nur per GSM gesendet werden. Gibts schon ausführliche Threads zu :-)

GRuß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: SE Z600 SMS Sendefehler / Anrufe einschränken

Zitat

Original geschrieben von Stormlord
    Außerdem kann ich keinerlei Anrufe einschränken, also welche die ins Ausland gehen etc. Der Fehler lautet dann im "Fehler im Befehl"

Soweit ich weiß musst du solche Sperren vom Netbetreiber bzw. Provider einrichten, dass das vom Handy aus zu konfigurieren geht ist mir neu.
    Beim Handy kannst du IMHO abgehende Rufe nur komplett sperren oder auf SIM bzw. Telefonbucheinträge beschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!