Hilfe!!
ich hab hier ein Sony J5 liegen, dass überhaupt nichts mehr macht. Jediglich wenn ichs ans Ladegerät stecke, leuchtet die obere linke LED (ist das normal?).
Weis jemand Rat? Möchte doch mein Kult-Handy micht verlieren!
Gruß,
mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hilfe!!
ich hab hier ein Sony J5 liegen, dass überhaupt nichts mehr macht. Jediglich wenn ichs ans Ladegerät stecke, leuchtet die obere linke LED (ist das normal?).
Weis jemand Rat? Möchte doch mein Kult-Handy micht verlieren!
Gruß,
mike
mach das handy mal auf und schau ob die leiterbahnen auf der Platine oder an den Akkukontakten oxidiert sind. wenn ja dürfte es eigentlich es schon reichen wenn du es vorsichtig mit einem schraubenziehen abkratzt
ein Alkbad kann auch nicht schaden..
lege die Platine mal in Isopropanol ein
Es ist nicht die Obere Linke LED für die Tasten die da leuchtet, da ist ne Zusätzliche LED für die Ladekontrolle drin! Die leuchtet nur wenn das Ladegerät angesteckt ist.
MfG, Michael
hmmm, also Ablagerungen kann ich nirgends entdecken!
und vor einem Alkbad schrecke ich irgendwie noch zurück, was muss ich da beachten, wie genau muss ich das machen (wielange zum Beispiel,....)
Akku funktioniert, (hab nachgemessen!) außerdem lädt er ja auch!
Es ist komisch, dass wirklich gar nichts geht, also keine Beleuchtung an, keine Displayanzeige, kein Piepsen, nichts!
Kann mir vielleicht jemand einen link bieten, der mir erklärt, wie das mit dem Alkbad genau läuft, und was für einen Sinn das hat?
Gruß
mike
PS: Hab vorhin erfahren, dass das HAndy ne Zeit lang lief, bis jemand "dagegen gestoßen" ist, und seit dem machts gar nix mehr! evtl. eine Idee?
[edit]
böse Rechtschreibfehler entdeckt!
sorry, falscher Knopf!
Bitte löschen!
@mike19n :die Suchfunktion wird dir, wie in vielen Fällen, weiterhelfen!!!:top:
such einfach mal nach Isopropanol und du wirst fündig !
Auch gut ist Tai-chi's Homepage http://www.desatech.de/desaflash/ dort findest du sehr gut beschrieben, wie man mit einem wasserschden umgehen sollte.
Ich wünsch dir noch viel Glück dein Handy wiederzubeleben
Gruss
-Haiko-
Steck einfach Display und Multiactor vom Mainboard ab, und hau das J5 in den Alkohol.
Da kannst Du nix falsch machen.
MfG, Michael
also....
nach knapp 2 Tagen in Isopropanol und anschließendem Bürsten und Spülen, tut er genauso wenig, wie zuvor!
sonst noch jemand Ideen?
bzw.: gibt es jemanden, der mir das reparieren kann (kostenpflichtig logischerweise)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!