Welche "lautlose" Wasserkühlung für Athlon 64 ?

• Hallo,

ich habe seit kurzem einen Athlon 64 3400+ der über den Boxed Lüfter gekühlt wird.

Da mein PC 24 h am Tag läuft und ich nebenbei noch schlafen will, möchte ich jetzt eine so gut wie lautlose Wasserkühlung.

Wenn möglich sollte sie max. 200 € kosten und der Einbau sollte leicht sein, da ich mich bisher noch nicht mit Wasserkühlungen beschäftigt habe.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke schon mal

Gruß t

• Das Problem sind deine Vorstellungen.
    Es gibt keine Wasserkühlung, die man leicht einbauen kann und die 200€ kostet.
    Es gitb allerdings Einsteigersets für 150€
    Nur kenne ich bisher keinen Kühler für den Athlon 64.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Der cuplex 1.3 von Aquacomputer funktioniert mit Athlon 64

Bei der Preisvorstellung sehe ich aber schon ein Problem... für eine reine CPU Kühlung dürfte es reichen, aber z.B. Northbridge und Grafikkarte sollte unbedingt miteinbezogen werden um den Lärm zu minimieren

Viele Grüße
    Martin

• Wenn er die Garantie behalten will nicht.
    interessant wäre aber eine u.e. von Sapphire und eine passive Northbridge

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenn er die Garantie behalten will nicht.
    interessant wäre aber eine u.e. von Sapphire und eine passive Northbridge

Bye Ls4

ich würde das nicht so eng sehen... normal dürfte man für einen Athlon auch nur von AMD zertifizierte Kühler benutzen.
    Das mit Graka usw. sollte auch kein größeres Problem sein

Viele Grüße
    Martin

• das TEil braucht ja schon wieder Ventilatoren... die wolltest du doch gerade los werden! Schau die die Aquacomputer-Sachen mal an, das Legris (Plug&Cool) Stecksystem hat mich voll überzeugt, die Sachen sehen gut aus, sind gut verarbeitet und konstruiert. Zudem kosten die auch nicht sooo viel. für 250EUR ist schon was drin, wenn nur die CPU gekühlt werden soll

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!