XTRA-Karten gehen in UMTS-Netz

  • :) T-Mobile hat jetzt auch die XTRA-Karten für das UMTS-Netz freigeschalten.Auch Providerkarten(getestet mit Talkline)buchen um auf das UMTS-Netz.
    Tarife bleiben gleich,wie bei GSM.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hi,


    weiss schon jemand was von den UMTS Diensten, also Videotelefonie oder schnelle Datenübertragung ob diese schon mit der XTRA Karte möglich sind und die Kosten?


    Auf der T-Mobile Seite konnte ich nichts finden.


    cu Dirk

  • Zitat


    Auf der T-Mobile Seite konnte ich nichts finden.


    Hiess es nicht einmal, dass extra für UMTS neue Rufnummer "nötig" wären, also 0150x/12345678 ... wieso geht das jetzt mit Bestandskarten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Die 015x Rufnummernblöcke sind zwar für UMTS gedacht, aber man kann bei allen Netzbetreibern und Providern die Rufnummer für UMTS behalten.

  • Hi,


    das bei mir draussen auf dem Kaff noch kein UMTS ist ist gut möglich, aber ich hatte heute ein kleinen Stadtbummel durch die Münchner Innenstadt gemacht mit einem NEC e808 mit einer D1 Xtra Karte drinn. Irgendwie hat sich das Handy nicht ins UMTS Netz eingebucht und blieb immer im GSM Netz. Daraufhin habe ich bei D1 angerufen und die meinten die Karten wären freigeschaltet. Was meint Ihr, woran das gelegen haben könnte?


    D1 UMTS geht auf jeden Fall, da ich es schon auf nem Moti gesehen habe was im UMTS Netz eingeloggt war.


    cu Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Irgendwie hat sich das Handy nicht ins UMTS Netz eingebucht und blieb immer im GSM Netz...
    ...D1 UMTS geht auf jeden Fall, da ich es schon auf nem Moti gesehen habe was im UMTS Netz eingeloggt war.


    Mir ist hier mit einem "Moti" aufgefallen, dass das Gerät nicht so gerne zwischen GSM und UMTS wechselt (Ergebnis meiner ersten Idle-Mode Tests).
    Bucht sich das Gerät ins GSM Netz ein, muss ich unter den Netzeinstellungen "nur WCDMA" wählen, dann nimmt es auch UMTS. Ist es erst mal im UMTS Netz will es nicht mehr ins GSM-Netz, auch wenn ich wieder auf "Automatik" geschaltet habe.


    Vielleicht gibt es eine "Stromspar-Barriere", damit es nicht ständig hin und her bucht?


    Gruß

  • Moin zusammen!


    Kann durchaus daran liegen, daß die Geräte nicht speziell aufs deutsche Netz angepaßt sind. Dieses "Flexing" (von dem ich immer noch nicht weiß, was es genau ist) muß da wohl ziemlich genau passen, damit Handover etc. sauber funktionieren.
    Vielleicht kann einer der Profis (Michl?) mal erklären, was es damit genau auf sich hat ...


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine USIM Karte habe. Habe im Handbuch gesehen, dass nur dann ein weiterer Menüpunkt verfügbar ist "Bereichsmode setzen" wo man auswählen kann ob es sich ins UMTS Netz einbucht oder nicht. Da ich leider keine USIM habe sondern nur ne normale, kann ich es nicht ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!