o2 VVL Angebot nach 6 Monaten. Wo ist der Haken?

  • Hallo an alle,


    ich habe gerade im Kundenbereich von o2 dort, wo man sein aktuell verfügbares Datenvolumen anzeigen lassen kann -> Datenvolumen erhöhen -> Zur Vertragsverlängerung ein Angebot von o2 gefunden, wo ich mich Frage, wo der Haken ist. Zunächst dachte ich, dass es sich um das übliche Partnerkartenangebot handelt, aber das ist mitnichten der Fall.


    Ich habe einen "alten" (12/2019) o2 Free L Boost mit 60GB und Multicard. Offiziell für €44,99 inoffiziell mit €10 Rabatt wegen VVL und €5 Rabatt wegen Kündigungsrücknahme. Dazu hatte ich im Dezember noch €220 Einkaufsgutschein von Saturn bekommen, den ich durch ein Samsung Galaxy bei eBay dann zu Ca$h gemacht hatte. In der Summe ist meine derzeitige Grundgebühr also bei etwa €25, ohne Saturn bei gut €30.


    Jetzt bietet mir o2 innerhalb des seit Dezember laufenden Vertrags an auf einen Free L (2018) mit ebenfalls 60GB zu verlängern. Multicard und Festnetznummer bleiben, Rabatte ebenso. Ich habe nur im Kleingedruckten gelesen, dass nach den 60GB nicht mehr das 1MBit gilt sondern nur 32kbit. Selbst in datenintensiven Monaten komme ich gerade mal auf 30GB. Das Ganze zu einem IMHO unschlagbaren Preis von €20,99!


    Also wo ist der Haken und soll ich das machen? Ist ja immerhin ein Zehner im Monat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Den Haken hast Du doch selbst gefunden:


    "(...) im Kleingedruckten gelesen, dass nach den 60GB nicht mehr das 1MBit gilt sondern nur 32kbit. (...)"

  • Also wo ist der Haken und soll ich das machen? Ist ja immerhin ein Zehner im Monat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    10€ im Monat sparen, dafür wieder 24 Monate neue Vertragslaufzeit.


    Mitunter bekommt man auch beim Free L 2020 die 1Mbit Weitersurfgarantie wieder mit rein. Das müsste man aber mal in deinem speziellen Fall prüfen. Das kann ich gerne für dich tun wenn du magst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!