T610 vs. T630: Warum Betriebszeitunterschied?

• T610:
    • 315 h Standby-Zeit
    • 14 h Sprechzeit

T630:
    • 300 h Standby-Zeit
    • 9 h Sprechzeit

Wieso gibt es diese doch erheblichen Unterschiede in der Standbayzeit und der Sprechzeit? Das verbesserte Display dürfte doch nicht mehr Leistung abverlangen. Und es gibt doch auch keine neuen Sachen, die mehr Leistung verlangen, oder? Oder gibt es da nen neuen Proz drin? :confused:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Natürlich braucht das neue Display erheblich mehr Saft.
    Rate mal warum die ganzen Samsungs mit ihren Top-Displays nur kurze Standby-Zeiten haben.

Ansonsten hat das T630 noch einen separaten Lautsprecher nach hinten für die Klingeltöne. (Das ist auch der Grund warum man nicht mehr zwingend auf ansteigende Klingeltöne angewiesen ist, wie beim T610).

gruß,
    altobelli

• Ach so. Das wusste ich nicht. Habe ich noch in keinem thread oder in keinem Test gelesen. Danke für dir Antwort.
    Dann hätte SE ja mal nen etwas stärkeren Akku spendieren können, um den Verust auszugleichen. Zumindest wäre es ganz gut gewesen.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Die Sache mit dem größeren Akku hört sich immer einfach an, aber bei gegebenen Abmessungen des Akkus lässt sich nunmal nicht beliebig viel Kapazität herausholen. Da sind Grenzen gesetzt.

• hat das T630 eigentlich den gleichen Akku?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja, das stimmt.
    Dachte da ferner nur an Polymer-Akkus. Würde sich allerdings mit Sicherheit im Preis negativ auswirken. :rolleyes:
    Aber man muss ja sagen, dass 9 h Sprechzeit eigentlich ganz gut sind, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hat das T630 eigentlich den gleichen Akku?

MfG M.

Ja.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• naja, im Vergleich mit dem R520m und dem dicksten Akku steht das Gerät ziemlich im Schatten.
    Mit einem Nokia 3310 mit schlechter Soft und miesem Akku wieder aber in der prallen Sonne... ;) Was ich damit sagen will: es ist relativ, für ein Handy mit Farbdisplay ist es aber wieder sehr gut!

Ich denke, dass 9h wirklich gut sind, mir reicht es auf jeden Fall. Du musst aber auch beachten, dass es sich bei den Werten um Maximalwerte handelt, also das, was bei optimaler Netz-Versorgung gemessen oder vielleicht sogar nur errechnet und aufgerundet wurde...
    Trotzdem reicht das aber für den Otto-Normal-.Telefonierer mehr als aus..

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• sag mal...stimmt das mit dem extra Lautsprecher? Wohin soll der denn führen? Bei meinem T630 kann ich sowas nicht erkennen. Und die Klingeltöne klingen gleich. Und ein Vorklingeln ist auch da.

Ich weiss, dass das mit dem extra Lautsprecher im Whitepaper steht, aber ich glaube das ist ein Fehler und bezieht sich nur auf das Z600

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Ja, das stimmt.
    Dachte da ferner nur an Polymer-Akkus. Würde sich allerdings mit Sicherheit im Preis negativ auswirken. :rolleyes:

Eigentlich nicht ;)
    Die Geräte haben schon einen Litium-Polymer-Akku mit 770 mAh.

Was man bei Nokia als teures Zubehör kriegt stekckt bei SE sogar im T310. Serienmäßig :)

CrusaderX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!