Vertrag um einige Tage bis zur Portierung verlängern

  • Rufnummernmitnahme zu spät beauftragt, so dass die Nummer ein paar Tage nicht erreichbar wäre. Können die Anbieter den alten Vertrag einige Tage über das Vertragsende hinaus länger laufen lassen, speziell o2?


    edit: Es geht um Mobilfunk.

  • Können ja, machen nein, speziell o2
    Kann man aber nicht verallgemeinern. Wenn Du Glück hast und fähige Ansprechpartner findest, dann kann auch 2 Tage vor Vertragsende die Weiterversorgung noch beantragt werden. Nur ist der O2-Laden soooo zääääh, das kurzfristige Dinge meist scheitern.

  • Rufnummernmitnahme zu spät beauftragt, so dass die Nummer ein paar Tage nicht erreichbar wäre. Können die Anbieter den alten Vertrag einige Tage über das Vertragsende hinaus länger laufen lassen, speziell o2?


    Dazu muss man nichts beantragen, das geschieht ganz automatisch. Nennt sich Weiterversorgungsanspruch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Trifft aber nur zu, wenn Kündigung mit Anschlussübernahme & Portierung erfolgte. Wird eine Portierung nachgereicht läuft es oft schief. Besonders hoch ist die Pannenquote, wenn eine Eigenkündigung erfolgte. Dann ist auch die Weiterversorgung nicht abgesichert, da die automatisierten Prozesse der Provider nicht greifen.
    Nicht zu vergessen - die Weiterversorgung müsste eigentlich vom neuen Provider angefragt werden. Nur mit der Zusendung eines Portierungsauftrages erfolgt das nicht!

  • Geht um Mobil. Hätte ich oben vielleicht erwähnen sollen.


    Habe im o2-Forum aber auch die Info gefunden, dass das wohl funktioniert.

  • Dazu muss man nichts beantragen, das geschieht ganz automatisch. Nennt sich Weiterversorgungsanspruch.


    Das war wohl die richtige Antwort.


    Die Portierung o2->netzclub hakte etwas, ging erst im dritten Versuch mit Opt-In. Vorher hatte ich zum Vertragsende versucht zu portieren.


    Die Anfrage (die abgelehnt wurde) kam bei o2 aber an und allein dadurch wurde das Vertragsende zum 9.6. ohne mein Zutun schon verzögert, also der Vertrag lief einfach weiter. Das war die Aussage an der Hotline, weil ich mich wunderte, dass sie SIM nicht wie erwartet aus ging.


    Ich hatte dann das Ende vorerst auf den 19.6. setzen lassen. Vor zwei Tagen wurde die Sofortportierung endlich zum 26.6 bestätigt und laut Chat läuft der Vertrag automatisch bis dahin weiter.


    Möchte man das nicht, muss man sich melden. Interessant wäre, ob das bei anderen Anbietern auch automatisch passiert

  • Ich verstehe nicht warum man bei einer Prepaidkarte zum Tag x kündigt und portiert.


    Einfach Portierung anstossen und dann wird die Karte automatisch mit Portierung deaktiviert.

  • Er schrieb doch Portierung von o2 zu netzclub. Also von Vertrag zu Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!