Hallo!
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen, höchstens in den nächsten Wochen ein neues Handy zu kaufen, mit Vertrag bei o2 Online, wegen der frei SMS.
Aber ich weiss nicht welches Handy ich nehmen soll.
Es soll ein Smartphone sein. Das Siemens SX1 und das Nokia 6600 gefallen mir sehr gut.
Wer kann mir zu einem der Handys raten oder hat einen anderen guten Vorschlag für mich?
Welches Smartphone?
-
-
-
Ich würde das Sony Ericsson P900 nehmen. Kann mehr als die beiden genannten Geräte und sieht auch noch besser aus.
Wenn schon Smartphone, dann richtig.
gruß,
altobelli -
Ja, klar. Das P900 hätte ich auch am liebsten, aber 500 € mit Vertrag sind einfach zu viel!
-
Standardantwort Nr.1: Das kann man so pauschal nicht sagen, welches Handy gut oder schlecht für dich ist. Bist du zum Beispiel ein Viel-SMS-Tipper und schreibst immer mit einer Hand, ist das SX1 aufgrund der Tastatur überhaupt nicht zu empfehlen - in der Kategorie ist das 6600 besser. Legst du aber zum Beispiel auf MP3-Player Wert, bist du mit dem SX1 besser bedient.
Um dir weitere Handies empfehlen zu können, müssen wir wissen worauf du Wert legst, hier eine kleine Auswahl an Kriterien:
Braucht dein Handy...
- Bluetooth ?
- Kamera ?
- Adressbuch ?
- Infrarot ?
- gutes Farbdisplay ?
- Muss es klein sein ?
- Symbian ?
- ...Standardantwort Nr.2:
Es gibt schon einen SX1 vs. 6600 Thread. Such einfach mal im Mobilfunk Allgemein nach "SX1"...Schöne Grüße
De Bär;) -
Aaaalsoo.... Ein gutes Dispöay ist mir sehr wichtig, sowie Bluetooth, Symbian, damit ich Programe nachrüsten kann. Kamera ist auch wichtig! Mp3 Player ist mir fast am wichtigsten, aber den kann man ja nachrüsten beim 6600 bespielsweise! Also ich denke ihr wisst jetzt was mir alles wichtig ist und könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ein anderes Problem ist leider, dass ich dasd Handy im o2 online Shop bestellen muss, da ich ungern auf die 125 fre SMS monatlich verzichten möchte!
-
Zitat
Original geschrieben von eroX
Ein anderes Problem ist leider, dass ich dasd Handy im o2 online Shop bestellen muss, da ich ungern auf die 125 fre SMS monatlich verzichten möchte!da bleibt dir ja nur noch das 6600. das p900 ist zu teuer, das sx1 gibt es nicht. da ist die auswahl doch gar nicht so schwer...
gruß
tom -
Leider sind MP3´s auf dem 6600 nicht so der Hochgenuss, da sie nur in Mono abgespielt werden können...
Der Bär
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Leider sind MP3´s auf dem 6600 nicht so der Hochgenuss, da sie nur in Mono abgespielt werden können...Richtig.
Stellt euch doch einfach vor, man könnte mit dem 6600 überhaupt nicht MP3s wiedergeben - dann habt ihr euren Seelenfrieden wieder und könnt euch mit dem gegenüber einem P900 gesparten Geld noch einen richtigen Player kaufen. :pGruß,
Kasmus -
eroX
Du schreibst, dass Du Programme installieren möchtest. Bestimmte Programme die Du evtl. schon hast oder geht es nur um die Möglichkeit? Dann wäre das SPV E200/Qtek 8080 (Baugleich) noch interessant (MS-Smartphone 2003), vor allem wenn Du Wert auf einen guten MP3-Player legst.Was das Problem mit dem Onlinevertag betrifft: Dieses Smartphone gibt es nicht bei O2, Du kannst aber ein anderes Handy nehmen welches sich gut bei ebay verkaufen lässt ( Handyliste bei O2 ansehen und die entsprechenden Handys bei ebay beobachten, dann bekommst Du das beste "Preis/Leistungsverhältnis"). Dann legst Du noch was drauf und die Sache ist perfekt Infos zum 8080/E200 bekommst Du bei http://www.mobilejoe.de
-
Zitat
Leider sind MP3´s auf dem 6600 nicht so der Hochgenuss, da sie nur in Mono abgespielt werden können...
Wen das P900 zu teuer ist ,dann würde ich das P800 vorschlagen.Wäre dann sogar günstiger als das SX1 oder 6600. Und für mich immer noch die bessere Wahl. An das P800 noch nen Cover in mineral grey dran geschraubt und alles ist gut.
Aber das SX1/6600 sind auch nicht gerade günstig.Würde von daher wirklich noch die paar € Differenz hin zu sparen und das P900 nehmen.Die Investition wirst Du nicht bereuen. Lieber mit dem Handykauf noch etwas warten ,bis das Geld zusammen ist,als ein Handy nehmen welches günstiger ist,aber mir nach kurzer Zeit langweilig wird.
MFG CHris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!