Hallo Leute,
also ich ärgere mich seit 8 Jahren mit meinem 7MBit/s DSL Anschluss rum, ging ne Weile, aber jetzt werden die Kinder grösser und schauen YouTube ect....da wird es schon eng und als ich letztens GTA5 runtergeladen habe...da lief der Rechner so einige Nächte.
Schneller wirds DSL hier in absehbarer Zeit nicht, Glasfaser liegt zwar an meiner Strasse, ist aber unbezahlbar, da ich im Industriegebiet wohne.
Also habe ich mir über Freenet Funk ne O2 (Mast ist nur 700m entfernt) Karte für 30.- Euro/ Mo geholt und bin begeistert...ca. 100MBit/s den ganzen Tag (ist wenig Traffic auf dem Mast, da ländlich).
Aber klar, eine stationäre Nutzung ist bei denen nicht erlaubt, daher werde ich über kurz oder lang "fliegen".
Was machen ?
Also ich brauche:
-schnelles Internet
-3 Festnetnummern (Festnetz Flat + Handflat) ...brauche unbedingt, auch geschäftlich.
-drei Handykarten mit geringen Datenaufkommen (fürs Navi hauptsächlich)....aber dies ist nicht so ein wichtiger Punkt
1&1 DSL habe ich schon gekündigt...läuft aber noch ein Jahr...die 4 Handykarten hatte ich halt genutzt, halt um erreichbar zu sein und fürs Navi (100MB HiSpeed:-)
Was machen ?
- O2 Homespot für 40.- Euro
- bei zb. Sipload für 16,40 Euro drei Rufnummern inkl. Flat
-Handytarife muss ich dann mal schauen...
oder
- O2 direkt 50.- Euro Free unlimited max + ne Multisim wäre dabei (obwohl ne stationäre Nutzung hier auch nicht erlaubt ist, keine Ahnung, ob man gekündigt wird)
- rest wie oben
oder
- O2 Free unlimited max von einem Reseller für 35 Euro, hier gab es angeblich noch letztens einen 300 Euro Ama Gutschein...eigentlich identisch wie der direkten O2 Vertrag, support ist dann vielleicht schlechter
oder
Irgendwelche O2 Kombitarife kombinieren, ggf. wäre auch sogar DSL als Fallback interessant, da es hier auch Rufnummern inkl. Flatrates gibt, aber da blicke ich ehrlich nicht durch.
Im Prinzip ist dies schon alles nicht wenig Geld, nur immer noch günstiger wie Glasfaser mit 300.- Euro im Monat !
Vielleicht hat ja einer ein Tipp für mich !
Danke !
chris