Ersatzakku mit höherer Kapazität als bei Auslieferung

• Ich habe hier ein altes 6s, das vor 2,5 Jahren mal einen Austauschakku durch einen Rückruf bekommen hat. Leider war der Akku Müll und nach kaum einem Jahr mehr oder weniger kaputt.

Ich habe dann mal einen Ersatzakku probiert, der eine deutlich höhere Kapazität als der Akku bei Auslieferung hat. Nach 4 Jahren Fortschritt erschien es mir sinnig, dass auf den selben Raum mehr Kapazität (2100 mAh statt 1715 mAh) passt, also mal den kleinen Aufpreis bezahlt.

Und was soll ich sagen: funktioniert! Jedenfalls gefühlt hält er merklich länger.

2200 mAh (mittlerweile) kosten dann 13€ statt 1715 mAh für 9€ auf AliExpress.

Alles Quatsch?

• Hallo fluxxr,

die Gefahr der Selbsttäuschung besteht immer und es gibt leider massenhaft Angebote von nachgemachtem Akkus sogar bei Amazon.
    Aber es gibt auch noch seriöse Akkuverkäufer (ich meine nicht die Verkaufsplattform, die sind eh oft machtlos).

Wenn Du iMazing von DigiDNA für Backups nutzt, kannst Du die echten Akkudaten über die Lightning-Schnittstelle auslesen/anzeigen lassen.

iMazing ist eine Backup-, Verwaltungs- und Forensik-Software für Apples mobile Geräte und tausendmal besser als iTunes.
    Kaufsoftware, kann aber kostenlos heruntergeladen und eine Weile ausprobiert werden!
    Ich habe diese lange auf dem Windows-Notebook benutzt und als ich jetzt mein erstes MacBook Air gekauft hatte und sofort eine Lizenz für die Apple-Version kaufen wollte, probierte ich zuerst den vorhandenen Lizenzschlüssel und stellte fest, dass er auch für Apple-Geräte gilt! :top::cool:

Vollautomatische Backups meiner drei iPhones im WLAN sind nun Alltag, manuelles Backup nur zusätzlich, wenn ein iPhone eh ans Kabel muss. :D:top:
    Ich meine damit das lokale Backup mittels iMazing auf mein MacBook Air 1,1/16/1 TB (2020)!
    Habe kein Festnetz/DSL, wofür ein stationärer WLAN-Router dauerhaft am Stromnetz hängen könnte.

Ciao
    IT-Hase

• Und bzgl des Akkus zeigt die Software mir was genau an?

Lokale Backups, sowas gibt‘s noch ...:D Ich erinnere noch wie damals das automatische Backup zu iTunes per WLAN eingeführt wurde.

Die 10€ pro Jahr pro Geräte für den kleinen Speicherplan finde ich ganz gut angelegt.

• Akkus für iphones kaufe ich nur bei iFixit. Nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!