Hallo!
Wessen Leitungen benutzt 1und1? Ich dachte, das wäre o2. 1und1 meint, es wären bis 1000 MBit/s möglich, o2 meint bis max. 16 MBit/s.
Oder werden vielleicht die Leitungen von der Telekom benutzt.
Danke im Voraus.
n.
1und1 DSL Infrastruktur/Leitungen
-
-
-
O2 hat gar keine eigenen Leitungen. Die Leitungen, sofern wir über DSL und damit Kupferdoppelader reden, ist m.W. zu 100% von der Telekom.
Was den DSLAM anbelangt, da mietet 1&1 von unterschiedlichen Anbietern Kapazitäten an. Mir ist ein Beispiel bekannt, wo der 1&1-Anschluss über Vodafone-DSLAM realisiert wird (bei DSL-16000). -
In Versatel-Städten wird beim erstmöglichen Punkt auf deren Netz aufgesetzt, BSA.
-
Hallo!
Wessen Leitungen benutzt 1und1? Ich dachte, das wäre o2. 1und1 meint, es wären bis 1000 MBit/s möglich, o2 meint bis max. 16 MBit/s.
Oder werden vielleicht die Leitungen von der Telekom benutzt.
Danke im Voraus.
n.
Bei bis zu 1000 Mbit/s, welche 1und1 Dir wohl verspricht, wird man sich wohl eines lokalen Netzbetreibers bedienen, welcher in Dein Haus vermutlich eine Glasfaserleitung gelegt hat. Um welche Stadt geht es denn? -
Aschaffenburg
-
Aschaffenburg
Das könnte dann Glasfaser von Deutsche Glasfaser oder eines lokalen Carriers sein :)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!