Hallo
Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Unterforum...
Erkläre es am besten mit einem Beispiel:
Ich schließe einen Mobilcom-Debitel Vertrag über einen Partner von Mobilcom-Debitel ab, am 01.05.2020. Dieser wird am 01.06.2020 freigeschaltet (mit Rufnummermitnahme). Der Partner kann mir die Hardware/das Smartphone nicht liefern und auch kein Datum nennen und bei Mobilcom-Debitel wird der Tarif als Sim only Tarif aufgeführt, ohne Hardware.
Die Widerrufsfrist für den Tarif müsste bis zum 14.06.2020 bei Mobilcom-Debitel eingehen?!
Was passiert, wenn mir die Hardware bis zum 14.06 nicht geliefert werden kann?
Ich habe so etwas bis heute nicht erlebt und auch irgendwo meine Bedenken, wenn die Hardware nach einem Monat nicht versendet werden kann und such kein Termin angegeben wird.
Der Mitarbeiter am Telefon von Partner meinte "die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Hardware und nicht mit Erhalt der Simkarte" aber im Grunde habe ich ja einen Sim only Tarif bei Mobilcom-Debitel und bin mit den einen Vertrag eingegangen?
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann gibt es sogar Kunden, welche April bestellt haben und weiterhin keine Hardware bekommen haben. So bekomme ich das Gefühl, das die einfach in 2-3 Wochen sich pleite melden und wir auf einen überteuerten Vertrag sitzen bleiben, daher die Frage.
Besten Dank für jede noch so kleine Antwort!
Gruß