V600 Dauer bis Wallpaper erscheint

• Hallo,

wie in meinem Titel geschrieben, habe ich festgestellt, dass es bei meinem O2 V600 etwa 30 Sekunden dauert nach dem Einschalten und der Pineingabe bis mein Wallpaper erscheint.Das heißt, ich sehe alle Symbole auf dem Home Screen nur der Hintergrund ist weiß bis das Wallpaper erscheint. Habe es mal mit dem E700 verglichen und da erscheint sofort das Wallpaper.

Ist das bei Euren Geräten auch so und liegt das an der Motosoftware/O2 Branding?

Habe das Hellomoto Bild als Hintergrund.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

For Sale

• also ich hab zwar das VF V600, aber bei mir ist das auch so das ich nach der pineingabe erst mal ein paar sekunden warten darf bis der weisse hintergrund durch mein wallpaper ersetzt wird. Ich denke das das ganz normal ist...

greetz,
    nyk'

• das ist normal

normaler weise kommt beim Einschalten ja ne Netzbetreiberanimation. Wenn sie ausgeschaltet ist, dann fällt es erst auf, das da ne Weisse "Lücke" ist.

ist kein Fehler

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Also ich glaube eher das es etwas mit der Initalisierung des Speichers zu tun hat. Wenn man ein Handy einschaltet "fährt" es auch erstmal hoch - ähnlich wie ein PC und der Speicher steht nicht sofort zur verfügung sondern wird erst noch initialisiert, bei Siemens ist das z.B. auch so - erst wir das Handy aktivier nach der Pin eingabe gehts dann rund - Telefonbuch wird geladen, Speicher initialisiert, Einstellungen geladen - und dann kommt auch das Hintergrundbild.

Früher gabs soetwas nicht - da hatten aber auch die wenigsten Handys 5 MB Speicher.

• also, wenn ich bei meinem V525 die Vodafon Start Animation laufen lasse, geht das nahtlos über...

die Animation hört auf, und das Hintergrundbild wird geladen..

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Die verzögerte Anzeige ist imho normal beim V600, ist bei meinem VF-Gerät auch so.

Bin es vom S55 auch nicht anders gewohnt, das hat beim Hochfahren das Wallpaper ebenfalls verzögert angezeigt..

Gruss

• Also die O2 Startanimation läuft bei mir auch, danach wirds weiß und dann kommt das Wallpaper.Habs mal gerade nochmal mitm E700 verglichen und da sieht man länger den Begrüßungstext von dem es nahtlos zum Wallpaper übergeht, find ich irgendwie geschickter gelöst.Soll aber nix gegen das V600 sein. ;)

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich manchmal eine Taste zweimal Drücken muß bevor das Gerät reagiert.Dies kommt aber nur sporadisch vor, hatte ich bisher aber noch nie bei einem neuen Gerät.
    Ist das auch normal beim V600? :confused:

Grüße

For Sale

• Komisch, hatte das sogar noch nicht mal bei meinen Nokias.

[/Ironie an]
    Scheint so, als hätte Moto anscheinend, die Plattform von Siemens übernommen und weiterentwickelt. Die wissen, wie man Entwicklungskosten spart.
    [/Ironie aus] ;)

Also werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen, falls ich mein Moto behalten will.

Grüße und Danke

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!