Was geht euch auf den Keks?

• ...um anschließend an der Kasse vor Dir mit "passendem Kleingeld" (Moment, ich habs gleich, noch 8 Cent...ach nee, reicht doch nicht...) zu bezahlen....

Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.

Mir geht Corona auf den Sack, die langen Ferien der Schüler und die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Vernünftig parken kann kaum noch jemand.

• Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.

Das habe ich bisher nicht erlebt. Wenn es länger dauert, dann wirklich wegen der Kleingeldkramer.

[...] die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Vernünftig parken kann kaum noch jemand.

Das war vor Corona doch kein bisschen besser. X/ Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit nicht nur im Straßenverkehr zunimmt. Auch im Alltag abseits der Straße. Getreu dem Motto "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".

• Zitat

Was geht euch auf den Keks?

Neuanmeldungen mit Signatur-Spam oder auch Neuanmeldungen die Spam per PN an User verteilen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• mir geht's auf den Keks, dass man oft im Studentenwohnheim keine Ruhezeit kennt. Um 12 Uhr abends noch auf dem Balkon reden und so laut feiern. Ich meine, es ist ja auch Corona und sollte sich nur mit einem treffen...

das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben;)

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• When will covid lockdown end??

Dies ist ein deutschsprachiges Forum!

Mir geht Wichtigtuer Englisch auf den Keks!

google:

This is a German-speaking forum!

I get pissed off in English!

Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.

...

Kontaktlos mit Karte geht es meist viel schneller als diese Fummelei mit dem Klimpergeld. Die PIN muss bei Visa und Mastercard nur noch selten eingegeben werden.

Am eingang von Supermärkten steht meist (sogar auf deutsch!), dass man mit Karte bezahlen soll, aber anscheinend gibt es hier viele Analphabeten und Legastheniker.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [...]

Am eingang von Supermärkten steht meist (sogar auf deutsch!), dass man mit Karte bezahlen soll, aber anscheinend gibt es hier viele Analphabeten und Legastheniker.

die meisten haben aber Angst vor einem "Kontrollverlust". Viele kommen damit nicht zurecht die Ausgaben über den Monat zu sammeln und am Monatsende den Betrag zurückzuzahlen.

Klar gibt es Debit und EC-Karten aber irgendwie naja... Ich kann die Liebe zu Bargeld auch verstehen (ich nehme/bekomme die Ware und gebe etwas, ist psychologisch etwas anderes als ich gebe dir etwas und bekomme es wieder zurück), aber zu Zeiten von Corona doch lieber eben kontaktlos bezahlen finde ich viel angenehmer....

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Das war vor Corona doch kein bisschen besser. X/ Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit nicht nur im Straßenverkehr zunimmt. Auch im Alltag abseits der Straße. Getreu dem Motto "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".

Ich meinte auch eher generell. Obwohl es meiner Meinung nach doch deutlich schlimmer geworden ist. Fahrern ja viele nicht mehr mit Bus oder Bahn.

• Am eingang von Supermärkten steht meist (sogar auf deutsch!), dass man mit Karte bezahlen soll, aber anscheinend gibt es hier viele Analphabeten und Legastheniker.

Na und? Nur weil es die Läden so wollen? Ich bin und bleibe Barzahler. Punkt. Und Hygiene als Argument ist oberschwachsinnig.

Für Geschäfte ist Corona doch eine tolle Sache. Das lästige Bargeld wird weniger und durch die schwachsinne Einkaufswagenpflicht wird mehr gekauft. Toll <X<X<X

Mir gehen die Leute so derbe auf den Sack (passt ja zum Thema) die jeden Mist mit Karten zahlen. Selbst 2 Brötchen beim Bäcker. Sowas dämliches.

die meisten haben aber Angst vor einem "Kontrollverlust". Viele kommen damit nicht zurecht die Ausgaben über den Monat zu sammeln und am Monatsende den Betrag zurückzuzahlen.

Klar gibt es Debit und EC-Karten aber irgendwie naja... Ich kann die Liebe zu Bargeld auch verstehen (ich nehme/bekomme die Ware und gebe etwas, ist psychologisch etwas anderes als ich gebe dir etwas und bekomme es wieder zurück), aber zu Zeiten von Corona doch lieber eben kontaktlos bezahlen finde ich viel angenehmer....

Und man wird nicht überwacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!