Was geht euch auf den Keks?

• Mir geht die E-Auto Prämie viel mehr auf den Keks. Pi mal Daumen 3/4 der Prämie subventioniert ausländische Hersteller. Den deutschen Herstellern wird das kaum weiter helfen, denn deren E-Auto Produktion ist eh ausgelastet und hat Wartezeiten von einem halben Jahr und mehr. Was wirklich Probleme bereitet ist die einbrechende Nachfrage nach ganz normalen Autos, und ausgerechnet da setzt die Förderung "dank" SPD nicht an. Entsprechend stinkig sind die Arbeiter bei den Autokonzernen und Zulieferern. Für eine Partei die irgendwann mal wieder einen Kanzler stellen will verhält sich die SPD ziemlich unclever.

• Autos sollten generell nicht gefördert werden.

Unter normalen Umständen würde ich dir recht geben, aber die Umstände sind alles andere als normal. Den Absturz einer Schlüsselindustrie kann das Staat nicht zulassen. Wenn das passiert rollt anschließend nicht ein Auto weniger auf deutschen Straßen. Sie kommen dann nur, wie heute schon die meisten Produkte, aus dem Ausland, und die Wertschöpfung und die Arbeitsplätze hierzulande sind verloren.

• Ich sehe das trotzdem anders.

1) warum sollte nur die Autoindustrie gefördert werden?
    2) sind andere Unternehmen nichts wert?
    3) irgendwann gibt es auch keine deutschen Fahrzeuge mehr (siehe andere Bereich TV, Foto usw)
    4) fahren die Leute generell viel zu viel mit dem Auto

• Ich sehe das trotzdem anders.

1) warum sollte nur die Autoindustrie gefördert werden?
    2) sind andere Unternehmen nichts wert?
    3) irgendwann gibt es auch keine deutschen Fahrzeuge mehr (siehe andere Bereich TV, Foto usw)
    4) fahren die Leute generell viel zu viel mit dem Auto

Die Frage 1 beantwortest du selbst mit Punkt 3. Genau das muss verhindert werden. Warum ich das so sehe habe ich bereits im Posting davor begründet.

• Es wird aber nicht verhindert, nur verzögert. Ich kenne immer weniger Leute die sich ein deutsches Fahrzeug kaufen.

• Die Saunalandschaft des Vitalis in Weiskirchen öffnete heute morgen um 10 Uhr. So steht es seit Tagen auf deren Homepage. Ich habe denen bereits am Sonntag eine Mail mit ein paar Fragen geschickt, welche die Homepage nicht beantwortet, z.b. ob die Maskenpflicht auch in der Saunakabine gilt, oder ob Aufgüsse stattfinden? Reaktion bis jetzt, null. Eine Antwort am Sonntag habe ich nicht ernsthaft erwartet, aber inzwischen ist Dienstag.

• Krass! Die haben bestimmt nur die eine Anfrage und sonst nichts zu tun. Frechheit, es ist schon Dienstag!

Mir geht die Erwartungshaltung einiger Mitmenschen aufn Sack!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Krass! Die haben bestimmt nur die eine Anfrage und sonst nichts zu tun. Frechheit, es ist schon Dienstag!

Mir geht die Erwartungshaltung einiger Mitmenschen aufn Sack!

Wenn eine Firma eine E-Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit angibt, dann kann man zu recht erwarten, dass das was man dort hin schreibt gelesen und auch beantwortet wird. Das ist nun mal der Sinn und Zweck einer solchen Adresse. Was daran eine gesteigerte Erwartungshaltung ist, vermag ich nicht zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!