Kenne ich gar nicht. Das muss man doch abwählen können ?
Hast Du die Kinderschutz- oder Familienschutz-Funktion eingeschaltet?
Oder wie es auch immer heißt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kenne ich gar nicht. Das muss man doch abwählen können ?
Hast Du die Kinderschutz- oder Familienschutz-Funktion eingeschaltet?
Oder wie es auch immer heißt!
So sehr ich Apple mag... Seit 2006 bin ich Apple only unterwegs, nutze fast nur die Apple Software überall, und das wird auch so bleiben.
Aber: der "neue" KI Sicherheitsfilter bei Apple Fotos macOS nervt, wenn man Bilder bearbeitet, wo der Filter meint, etwas zu freizügiges zu erkennen, und dann nur dinge verpixelt, die mit dem Freizügigen nichts zu tun hat.
Das nervt, lässt sich leider nicht ausstellen.
Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber damit Apple sich nicht in meine Bildersammlung einmischt, nutze ich keine iCloud und habe auch folgendes nicht eingeschaltet:
In der Fotos-App auf dem MacBook unter Einstellungen/Allgemein ganz unten „Suche”: Erweiterte visuelle Suche
Falls es bei Dir nicht daran liegt, dass Du schon mit Tricks die KI-Funktionen aktiviert hast, welche es bisher nur in den USA gibt, könnte es mit der oben genannten Einstellung zu tun haben – Versuch macht klug
Nein, es ist weder die "neue" KI Funktion, noch irgendetwas in der iCloud. Das ist die lokale KI Bereinigung, die bei jedem schon aktiv ist.
Nein, es ist weder die "neue" KI Funktion, noch irgendetwas in der iCloud. Das ist die lokale KI Bereinigung, die bei jedem schon aktiv ist.
Du bist nicht darauf eingegangen, ob mein Tipp vielleicht etwas bewirken könnte bzw. ob Du das auch so eingestellt hast?
Nein, auch das bringt leider keine Änderung. Es ist ja kein unbekanntes Problem. Ich kann Dir ja mal ein Beispiel-Video schicken 😂
Bei Reddit usw. ist das auch groß Thema.
So sehr ich Apple mag... Seit 2006 bin ich Apple only unterwegs, nutze fast nur die Apple Software überall, und das wird auch so bleiben.
Aber: der "neue" KI Sicherheitsfilter bei Apple Fotos macOS nervt, wenn man Bilder bearbeitet, wo der Filter meint, etwas zu freizügiges zu erkennen, und dann nur dinge verpixelt, die mit dem Freizügigen nichts zu tun hat.
Das nervt, lässt sich leider nicht ausstellen.
Ich habe noch nicht ganz verstanden was du meinst. Ich habe unter iOS und Mac OS auch Bilder im Album, die für prüde Amis (zu) freizügig sein könnten. Mir ist dort bisher noch keine Verpixelung begegnet.
Hast eine PN
Jetzt konnte ich das Problem nachvollziehen - Danke für die Erläuterungen Rappelsack Ich beschreibe das nochmal in meinen Worten: Es geht um die neue Funktion "Bereinigen" in der Fotos App auf Macs mit aktuellem OS, sofern sie für Apple Intelligence geeignet sind. Damit kann man prinzipiell (wie schon früher mit anderen Apps möglich; bei Android als "Magischer Radierer" bekannt) Bilder automatisiert um störende Objekte bereinigen, indem man zu entfernende Bereiche markiert. Wenn man z.B. ein Gebäude fotografiert hat, kann man hinterher Graffiti, eine Straßenlaterne oder Passanten mit ein, zwei Klicks entfernen.
Wenn man dies jedoch auf einem angeblich zu freizügigen Bild (z.B. "oben ohne") versucht und eine Mülltonne auf einem Strandbild verschwinden lassen will, wird diese - statt der blanken Brüste - verpixelt.
Ich bin da ganz bei Rappelsack: Das ist nervig , übergriffig und zusätzlich noch verbuggt.
Ein Gutes hat die Geschichte nun aber für mich: Bis heute wusste ich nicht, dass die Funktion "Bereinigen" auf meinem Mac schon zur Verfügung steht
ein 'Extra' nach dem anderen in der ARD - wie soll das weitergehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!