Wildunfall auf freier Strecke, technische Überprüfung am Zug, 15 Minuten Verspätung, Anschlussverbindung weg, Zwangspause

Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Ich fahre auf dem Weg zum Aldi an der Tankstelle vorbei, schaue auf die Anzeige, 1,799€ für den Liter Super. Zum Glück habe ich vorher kontrolliert ob ich den Geldbeutel dabei habe. Den habe ich natürlich zu Hause vergessen. Also heim gefahren, zum Glück nur 2km, Geldbeutel geholt, zurück zur Tankstelle. Neuer Preis: 1,859€. OK. Dann eben nicht
-
Also heim gefahren, zum Glück nur 2km, Geldbeutel geholt, zurück zur Tankstelle.
Das ist also das "alles ist sooooo toll in der fossilen Tankstellenwelt"!
-
Das ist also das "alles ist sooooo toll in der fossilen Tankstellenwelt"!
Du verkennst die Situation völlig. An der Tankstelle hat man wenigstens die Chance zu einem halbwegs erträglichem Preis tanken zu können. Das ist an den öffentlichen Ladesäulen, mit pi mal Daumen 100% Aufschlag im Vergleich zum Haushaltsstrompreis, nicht mal ansatzweise der Fall. Wenn das Preischaos an den Tankstellen immer noch besser ist als die konstante Abzocke an den Ladesäulen, dann zeigt das doch schon wo eines der Probleme der E-Mobilität zu suchen ist.
-
Du verkennst die Situation völlig
Nö, jedes Mal, wenn ich an einer Tankstelle vorbei komme, bin ich dankbar, dass ich das seit langem nicht mehr habe.
-
Das ist an den öffentlichen Ladesäulen, mit pi mal Daumen 100% Aufschlag im Vergleich zum Haushaltsstrompreis, nicht mal ansatzweise der Fall.
Da isser wieder, der realitätsferne Pauschaldaumen, der Worstcaseszenario mit Worstcase Tarif multipliziert (und das mit dem günstigsten Haushaltsstromtarif, den kaum jemand hat, vergleicht). Der geht mir auf den Keks.
-
...An der Tankstelle hat man wenigstens die Chance zu einem halbwegs erträglichem Preis tanken zu können. ...
Wobei das bei einem Preisunterschied von den genannten ~3% eher in die Kategorie "sportlicher Ehrgeiz" fällt.
Ich tanke im mittel für ca. 170€ im Monat, ob es nun 165 oder 175 werden macht den Kohl nicht fett, da könnte ich mehr sparen wenn ich meinen Kaffeekonsum im Büro deutlich reduziere oder immer nur eins der beiden Standardmenüs in der Kantine nehme.
Ob ich bei zu erwartenden 250-300kWh / Monat kWh 30 oder 60Cent/kWh bezahle macht dagegen 75 -90€ im Monat aus.
-
Da isser wieder, der realitätsferne Pauschaldaumen, der Worstcaseszenario mit Worstcase Tarif multipliziert (und das mit dem günstigsten Haushaltsstromtarif, den kaum jemand hat, vergleicht). Der geht mir auf den Keks.
-
... macht den Kohl nicht fett, da könnte ich mehr sparen wenn ich meinen Kaffeekonsum im Büro deutlich reduziere ...
Jetzt kommst Du mit praxisnahen Relativierungen an
...
-
Mir geht das Schönsaufen der Ladestrompreise auf den Keks.
60Cent/kWh sind nicht das worst Case Szenario sondern die AdHock Preise der größeren Ladenetzbetreiber. Und im ländlichen Raum kann man nicht allzu wählerisch sein, dto. beim Laden in Arbeitsplatznähe.
Beim Haushalstsstrom gehts am Ende auch bei den 30Cent/kWh um maximal 10% +/-
Also auch nix Worst Case Szenario.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!