ja, weil bei Mandarine dann nur noch 'ne'
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
ja, weil bei Mandarine dann nur noch 'ne'
Falsch. Das ist dann eben auch "nen Mandarine
-
Der größte sprachlichen Aussetzer den ich mal gehört habe kam von einer ehemaligen Kollegin, die jedes Wort welches ihr gerade nicht einfiel mit "Ding" oder Ableitungen daraus ersetzte. Das gipfelte dann irgendwann in dem Satz "Dann habe ich das Ding mit dem Dings gedingst". Mir ist bis heute nicht klar was sie damit sagen wollte.
-
Hier gibt es dazu den Spruch:
"Geh rauf zum Ding, und sag dem Ding der Ding soll runter sonst läuft dem Ding sein Ding davon."
-
ganz aktueller Keks: Domain vor zwei Stunden (!) umgezogen, und schon kommt:
Codewird Ihre E-Mail-Adresse info@DOMAIN.de für das Senden und Empfangen von E- Mails gesperrt, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt wird.DOMAIN meint die 'echte' Domain, habe ich zensiert, den Code auch, den Rest gelassen.
Echt poehse Falle, wenn man wirklich auf einen neuen Server umgezogen ist - aber info@ wird hier nicht vergeben/genutzt, das ist ein guter Hinweis auf Spam. Ebenso die Textansicht, denn in HTML sah' das relativ echt aus, da sieht man die uplinker-Adresse nicht, ausser beim Mouseover in der Statusleiste.
Oder kurz fuer ein anderes Thema (was freut Euch?): Brain.exe hat funktionert! *freu*
-
ganz aktueller Keks: Domain vor zwei Stunden (!) umgezogen, und schon kommt:
Echt poehse Falle, wenn man wirklich auf einen neuen Server umgezogen ist - aber info@ wird hier nicht vergeben/genutzt, das ist ein guter Hinweis auf Spam. Ebenso die Textansicht, denn in HTML sah' das relativ echt aus, da sieht man die uplinker-Adresse nicht, ausser beim Mouseover in der Statusleiste.
Ja, als Webmaster muss man jetzt noch viel mehr aufpassen als früher.
Früher haben die Spammer auch seltenst info@-Adressen angeschrieben, da man davon ausging, dass der Empfänger sich auskennt und den Angriff erkennt.
Da inzwischen unabhängig vom Sicherheitsbewusstsein „fast jeder” technikbegeisterte Mensch eine Website hat, greift man nun auch direkt an.
Und da es im Ausland Onlineservices gibt, von denen man sich zeitnah über neue Domainregistrierungen informieren lassen kann, ist das für poehse Buben sehr einfach.
Und es gibt sehr viele völlig Ahnungslose, die glauben, dass man für eine Website WordPress braucht und tappen dann in die nächsten Fallen …
-
Mich Kekst gerade der Support von Asus an.
ich will bei meinem PC ein BIOS Update machen. Das BIOS ROM ist auf der Webseite schnell gefunden. Die Anleitung sagt dann man solle das "Dienstprogramm" starten, aber davon ist nichts zu finden.
Der Automatische Support bringt nur den Link zum BIOS ROM und zum Handbuch. da war ich auch ohne diesen.
Der Versuch mit einem Menschen zu kommunizieren, wird erschwert, weil man sein Produkt erst Registrieren muss. Klappt aber nur mit Seriennummer, die so blöde angebracht ist, daß es unmöglich ist, diese zu lesen, oder auch nur mit dem Handy abzufotografieren.
Nie wieder ASUS!
-
Ist das BIOS Update nicht einfach eine .exe?
-
Die Seriennummer solltest du auch im UEFI anzeigt bekommen oder sich per Powershell auslesen lassen.
Get-WmiObject win32_bios | select Serialnumber
-
Nein die BIOS Datei hat die Endung .ROM, und lässt sich nicht ausführen. Und in der Zip datei die zur Verfügung gestellt wird, gibt es keine weitere Datei.
Und nein, die Seriennummer lässt sich nicht auslesen, sondern findet sich nur auf dem Aufkleber. Aber das nützt nichts, die Seriennummer hab ich jetzt geschafft, und bekomme aber keine Antwort, weil "Außerhalb der Garantiezeit". Toll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!