Um zu verhindern dass man an nützliche Mittel kommt?
Um zu verhindern dass sich Leute wahllos irgen dwas reinpfeifen. Gut, Ibuprofen müsste daher eigentlich auch verschreibungspflichtigf sein.
Wenn dein Arzt dir es nicht verschreibt liegt das Probem entweder bei dir oder beim Arzt.
ZitatKeine Ahnung ob ich es hier je erwähnt habe, ich glaube eher nicht, aber vor Monaten habe mich mal nach CBD-Präparaten umgeschaut. CBD wirkt angstlösend, allerdings nicht in der Dosierung von frei verkäuflichen CBD-Präparaten aus diesen Automaten, die seit einiger Zeit in jeder Stadt stehen. Die enthalten vielleicht 1/100stel einer therapeutisch wirksamen Dosis, sind schweineteuer, und erzielen bestenfalls einen Placoboeffekt. Alles andere unterliegt wieder der Verschreibungspflicht. OK, dann eben nicht. Danke für nichts.
Psychopharmarka ohne Verschreibung fänd ich auch bedenklich. Bei eienr entsprechendne Diagnose wird dir das ein Arzt ggf. auch verschreiben, aber sicher nicht nur weil "Dr. Google" oder "Dr. TT" meinen dass du da ein Problem hast.
"Dr. NoIdea" meint auch eh man sich solche starken Medikamente reinpfeift sollte man es mit psychologischer Beratrung probierten.