Ich habe einen neuen Arbeitsplatz... Juchu... Nee, eher nicht. Als es um das Thema Lohn ging habe ich genauestens aufgeschlüsselt was ich an Grundlohn hatte, welche Zulagen es für Überstunden und Spätschicht, was es an Weihnachts- und Urlaubsgeld gab. Alles was er gehört hat war "Grundlohn". Mehr will er nicht zahlen, und über ein Entgegenkommen beim Grundlohn, auf Grund der nicht vorhandenen Zuschläge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, will er frühestens in einem halben Jahr nach Ablauf der der Probezeit mit sich reden lasen. Dass es 2 Urlaubstage weniger gibt ist da noch das kleinste übel. Fazit: Ich habe schon einen dicken Hals bevor ich die Stelle überhaupt angetreten habe.
Wir sollen und wollen das Thema hier ja nicht weiter ausbreiten, solche Statusmeldungen hören wir allerdings sehr gerne. Mache weiter so!
Ich stimme Dir zu - das hört sich nicht seriös an, und es lohnt sich nicht weiter zu verhandeln mit solchen Leuten. Was es gibt - nach 6 Monaten Probezeit automatisch mehr Lohn oder Urlaub usw., das ist auch seriös!