Was geht euch auf den Keks?

• Die glauben das man ein zweijährige Umschulung braucht wenn man statt Klamotten z.B. Brot verkauft. Die unterschiede der einzelnen Brotsorten sollte man eigentlich schnell im Kopf haben. (Zumal viele Handtaschenverkäufer auch Brot essen)

Das ist typisch deutsche, engstirnige Bürokratie.

Zum verkaufen gehört bisschen mehr als das Produkt zu kennen ( und das kann man in kurzer Zeit lernen ) und wenn z.b. um Inhaltsstoffe geht, die haben Fachverkäuferinnen auch nicht im Kopf aber können das nachsehen, weil es dokumentiert ist.

Im Berufsleben muss man sich eh ständig weiterbilden, wer das nicht macht, der steht morgen auf de Abstellgleis - das gilt für alle Branchen.

Wenn mein Bäcker für Samstags ne studentische Aushilfe im Verkauf anstellt, dann hat die auch keine zweijährige Umschulung sondern bekommt das im Training-on-the-job beigebracht. Das einzige was die braucht, ist vielleicht ein Gesundheitszeugniss.

• Schau, du warst auch da. Dann ist doch alles paletti. 🥳 Ich weiß gar nicht worüber du dich aufregst? Wenn einer "total gay läuft", was immer das auch heißen soll, dann lass ihn doch. Tut dir das weh? Auch eins der Probleme heute, das jeder jeden und alles bewerten muss, leben und leben lassen ist wohl leider out.

Total Gay läuft man, wenn man in unsportlicher Weise mit wackelndem Oarsch und Entenfüßen läuft - wie ein "Mädchen"! (Was auch wieder eine Wertung ist.) Mit denen kannst keinen Krieg gewinnen. Das wird Dir auch jeder bekennender Schwuler so bestätigen, die unterscheiden auch zwischen "Tunten" und "Männern".

Ich war auch da - aber ich beschwere mich nicht über zu wenig Geld oder zu wenig Lohn oder keine Arbeit. Darum ging es! Ich gehe einfach arbeiten, und gut ist.

Ich lebe und lasse leben, schon immer, wie kommst Du darauf, dass ich das nicht mache? Auch Du wirst den ganzen Tag bewertet und bewertest auch selbst. Es sei denn, Du läufts blind und taub durch die Gegend, dann könntest Du nur wenig bewerten!

Diese Pussys sollen mir nur nicht im Weg stehen, und nicht dazwischen funken, wenn ich mich unterhalte, das war der Knackpunkt. Stichwort "Umgangsformen" !

Dann geh' doch zu Netto ;) !

Das heisst aber "Obi" ! 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!