Was geht euch auf den Keks?

• Aber natürlich gibt es das.

Wenn man im "neuen" Beruf nur noch 2 Jahre arbeiten könnte, lohnt sich das ja wohl nicht.

Kommt halt drauf an, es ist heute aber eben deutlich besser als vor 20 Jahren. Echte Fachleute werden auch mit+60 noch eingestellt, wenn die Not im Unternehmen groß genug ist. Bei gängigen Tätigkeiten für Ungelernte (Gastro, Paketdienste, Sicherheitsdienste, etc.), ist das Alter ebensowenig relevant.

• Echte Fachleute werden auch mit+60 noch eingestellt, wenn die Not im Unternehmen groß genug ist.

Nicht nur wenn die Not groß ist, das muss man sich mal aus dem Kopf schlagen, sondern werden immer gerne genommen. Mein Schwager damals vor 15 Jahren, heute ist er 70 Jahre jung, da war er also 55 Jahre jung, Möbeltischler, drei Bewerbungen, zwei Zusagen, fertig.

Ich, 2024 mit 58 Jahren, fast 59, zwei Bewerbungen, eine Zusage. Haustechniker, das kann jeder einigermaßen Handwerker, bei uns kommt allerdings noch Administration/Verwaltung dazu.

Edit: Un das gilt nicht nur für den einen Kollegen hier, sondern für Euch alle, wenn Ihr mal älter seid. Einfach machen! Lasst Euch nichts erzählen! Irgendwann passt Ihr zu dem Betrieb und der Betrieb zu Euch!

Auch wenn Ihr denkt, Eure Jobs sind sicher. Nix ist fix!

• Dieser verdammte Winter, der kommt immer so plötzlich...

Ich darf da nicht lästern, werde auch immer wieder von Weihnachten überrascht :saint:

Gegen den Winter hab ich mir allerdings eine Standheizung gegönnt 8) (Winterreifen natürlich auch)

• Es macht keinen Sinn es zu schreiben. Es würde gleich gelöscht werden.

Wenn du dich einfach mal auf deine 4 Buchstanen setzt und Bewerbungen schreibst gibts keinen Grund das zu löschen ;)

Und es gibt auch keinen sinnvollen Grund kein Xing und LinkedIn Profil anzulegen bzw. auf Stand zu bringen.

Aber auch wenn die ersten Bewerbungen und Vorstellungsgespräche in die Wicken gehen ist das kein Beinbruch, Übung macht den Meister.

Aufstehen, Krone richten weitermachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!