Was geht euch auf den Keks?

• Mit Kälte und Streusalz hatte ich heute auch Probleme. Ich war in einer Saunalandschaft, und hatte meine Badeschlappen vergessen. Da die Aufgusssauna im Außenbereich ist, musste ich dann bei Bodenfrost Barfuß dorthin. Da die Wege gestreut waren, kamen dann zu der Kälte auch noch die harten und kantigen Salzkristalle dazu. Nicht angenehm. Ich habe mich dann beim Personal beschwert. Alle Fußwege in Bad und Sauna, die nach der Umkleide kommen, sind normalerweise Barfußwege, auf denen Streusalz an sich nicht zu suchen hat. Die Antwort war: Normalerweise werden Fußwege im Saunaaußenbereich im Winter von einer Art Fußbodenheizung eisfrei gehalten. Das ist hier, warum auch immer, nicht der Fall. Daher müsse gestreut werden.

Sag mal, willst du (bewusst oder unbewusst) durch den Kakao gezogen werden? Anders kann ich mir ein solches Posting, das wie ein Elfmeter ohne Torwart für Weichei-Sprüche erscheint, nicht erklären.

• rasputin Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, du hast keine Ahnung wovon ich schreibe. Geh mal bei -5° Barfuß über gestreute Pflastersteine. Dann schreiben wir noch mal drüber. OK?

Habe ich schon gemacht. Mehr als nur ein Mal. Zuletzt sogar tatsächlich heute - wobei es bei uns gegen Mittag ein, zwei Grad wärmer gewesen sein dürfte. (Edit: habe heute die neue Fasssauna unserer Nachbarn ausprobiert. Und da bin ich barfuß die 20 - 30 Meter auf dem gestreuten Gehweg dorthin gelaufen). Ich weiß also genau, wovon die Rede ist.

Unsere Füße sind dafür gemacht, barfuß zu laufen. Oder bist du mit Schuhen auf die Welt gekommen?

2 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung 2023 noch nicht vorgelegt hat. Sonst war die pünktlich an Nikolaus da.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung 2023 noch nicht vorgelegt hat. Sonst war die pünktlich an Nikolaus da.

Falls du was nachzahlen müsstest, ist die Forderung ab dem 1. Januar hinfällig. Der Vermieter muss bis 31.12. liefern. Danach besteht kein Rechtsanspruch mehr.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Na ja, pünktlich ist relativ ;) Pünktlich wäre sie am 31.12. auch noch. Hängt ja auch davon ab, wann er die Unterlagen von dem/den Versorgern erhält.

• Ja, aber nicht bei Frost. Der ganze menschliche Körper nicht für Frost gemacht, sonst hätten wir Fell, auch unter den Füßen, wie viele der heimischen Tierarten.

Wieso haben Katzen und Hunde dann gerade unter den Füßen häufig kein Fell?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!