Was geht euch auf den Keks?

• Da arbeiten nur polnische Saisonkräfte. Zumindest in Rövershagen. Da kann man doch nicht wirklich arbeiten wollen.

Das Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen hat ja heute gebrannt, zum Glück ohne Verletzte.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen hat ja heute gebrannt, zum Glück ohne Verletzte.

=O habe eben den Artikel gelesen. Da hatte es ja schonmal gebrannt.

Na, Dich habe ich aber vermisst! Vorhin gerade gedacht, ob der noch lebt, und nun isser da!

:D mir geht es prima :thumbup: hatte viel zu tun. Wir haben noch ein Haus mit 6 Wohneinheiten gekauft und etwas über 3 Monate Monate Urlaub gemacht 8)

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Übrigens sind alle mir bekannten Weihnachtsmärkte an Heiligabend geschlossen. Mag sein, dass welche noch bis mittags auf haben, kenne aber keinen. Der ursprüngliche Plan war also sowieso zum Scheitern verurteilt.

Genau! In Deutschland heißt es „Weihnachtsmarkt”, weil an Weihnachten (24.12.) kein Markt ist!

Und wirklich gute Gastronomiebetriebe sind für die letzten 14 Tage bis 24.12. meist schon zwei oder drei Monate vorher ausgebucht.

Ciao
    IT-Hase

• es heisst 'Wintermarkt' weil der weihnachtliche Bezug trotz Gluehwein, Preisen nahe an der Abzockgrenze und Last Christmas, vorgetragen vom Kinderchor Bullerbue, im Oktober nicht ausreichend gegeben war.

Nordisch by zuag'roast :D

• Die Temperaturen unter Null und der damit verbundene Einsatz von Salz auf den Straßen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Naja Salz auf den Straßen beugt dem "sich auf die Fresse packen" etwas vor. War hier früher viel extremer, da kam noch Lauge hinzu. Dadurch waren die Straßen besser begeh- und befahrbar. Allerdings setzte das extrem den Autos zu.

Keks: Das derzeitige Geknalle draußen. Ab und an mit ziemlichen Gestank deshalb.
    Zum Glück ab morgen Urlaub in MV, in ruhiger Umgebung.

Bis denn dann, gesundes Neues.

• Mit Kälte und Streusalz hatte ich heute auch Probleme. Ich war in einer Saunalandschaft, und hatte meine Badeschlappen vergessen. Da die Aufgusssauna im Außenbereich ist, musste ich dann bei Bodenfrost Barfuß dorthin. Da die Wege gestreut waren, kamen dann zu der Kälte auch noch die harten und kantigen Salzkristalle dazu. Nicht angenehm. Ich habe mich dann beim Personal beschwert. Alle Fußwege in Bad und Sauna, die nach der Umkleide kommen, sind normalerweise Barfußwege, auf denen Streusalz an sich nicht zu suchen hat. Die Antwort war: Normalerweise werden Fußwege im Saunaaußenbereich im Winter von einer Art Fußbodenheizung eisfrei gehalten. Das ist hier, warum auch immer, nicht der Fall. Daher müsse gestreut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!