Was geht euch auf den Keks?

• Temu & Aliexpress ist beschiss.

Bitte mal nicht AliExpress mit TEMU Vergleichen wenn man keine Ahnung hat!

TEMU ist ein Händler der Schrott billig in die Welt verkauft, AliExpress ist ein Marktplatz auf welchem Händler Ihre Ware anbieten und verkaufen können. Ähnlich wie Ebay nur eben ohne Aktionen.

Alibaba ist dazu passende B2B-Plattform. Die Alibaba Group ist Chinas größtes IT Unternehmen mit eigenem Bezahldienst und eigenem weltweit agierenden Logistikunternehmen.

Natürlich gibt es auch auf AliExpress schwarze Scharfe wie es diese auch auf Ebay oder sonst wo gibt. Wer aber etwas auf die Bewertungen achtet, nicht bei ganz neuen Händlern kauft und weiß das gewisse Preise einfach zu gut sind um wahr zu sein bekommt bei AliExpress sehr gute Ware zu verdammt guten Preisen. Oft bekommt man auch original Zubehör welches man in Deutschland so gar nicht bekommen hätte.

Aber man muss halt auch immer mit Verstand einkaufen, das neue IFIXIT Bit-Set für 50% des Preises bei uns zu kaufen macht Sinn, sich sein neues Samsung für 1500€ zu kaufen macht keinen Sinn.

• Nachtrag: Für das synchronisieren der Uhr (auch der Uhrzeit) braucht es eine App. Die habe ich auf einem Zweitphone installiert, und nach etlichen Versuchen funktionierte es. Dann habe ich mir angeschaut, welche Funktionen die App noch so bietet. Unter anderen konnte man andere Ziffernblätter auf die Uhr hochladen. Das habe ich gemacht, und nach dem der Upload auf die Uhr abgeschlossen war, ging exakt gar nichts mehr. Die Uhr hat sich abgeschaltet, und lässt sich nicht wieder einschalten. Auch auf das anschließend an einen USB-Port zum laden reagiert sie nicht mehr. Ich habe daraufhin die Rückerstattung des Kaufpreises beantragt.

TEMU ist ein Händler der Schrott billig in die Welt verkauft, AliExpress ist ein Marktplatz auf welchem Händler Ihre Ware anbieten und verkaufen können. Ähnlich wie Ebay nur eben ohne Aktionen.

Das ist jetzt mein zweiter Elektrokleinartikel den ich auf Aliexpress bestellt habe. Zuvor habe ich noch eine PC-Maus für zwei Euro bestellt. In der Artikelbeschreibung war das Kabel 1,50 lang, in Realität 1 m. Und jetzt das mit der Uhr hier. Elektroartikel werden ich dort definitiv nicht mehr bestellen. Ansonsten gibt es nicht den geringsten Grund zur Beschwerde.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist jetzt mein zweiter Elektrokleinartikel den ich auf Aliexpress bestellt habe. Zuvor habe ich noch eine PC-Maus für zwei Euro bestellt. In der Artikelbeschreibung war das Kabel 1,50 lang, in Realität 1 m. Und jetzt das mit der Uhr hier. Elektroartikel werden ich dort definitiv nicht mehr bestellen. Ansonsten gibt es nicht den geringsten Grund zur Beschwerde.

Sorry aber wer eine PC Maus für 1,50€ bestellt ist selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern.

Wie soll man etwas für 1,50€ produzieren, verkaufen und nach Deutschland liefern und damit auch noch Gewinn machen?

Das selbe gilt für eine 4€ Uhr, meine Güte es muss einem doch klar sein das da nichts anderes als Elektroschrott kommen kann.

Einfach mal sein Hirn anschalten und dann einkaufen :rolleyes:

• Sorry aber wer eine PC Maus für 1,50€ bestellt ist selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern.

2€, nicht 1,50€. Aber selbst wenn. In der Artikelbeschreibung stand, das Anschlusskabel wäre 1,50m lang. Wenn das Kabel dann nur 1m lang, dann ist das deren Fehler, nicht meiner. Da ich nicht vorher nachmessen kann, muss mich bedingungslos auf die Artikelbeschreibung verlassen können, sonst macht das bestellen dort keinen Sinn.

• Nachtrag: Für das synchronisieren der Uhr (auch der Uhrzeit) braucht es eine App. Die habe ich auf einem Zweitphone installiert, und nach etlichen Versuchen funktionierte es. Dann habe ich mir angeschaut, welche Funktionen die App noch so bietet. Unter anderen konnte man andere Ziffernblätter auf die Uhr hochladen. Das habe ich gemacht, und nach dem der Upload auf die Uhr abgeschlossen war, ging exakt gar nichts mehr. Die Uhr hat sich abgeschaltet, und lässt sich nicht wieder einschalten. Auch auf das anschließend an einen USB-Port zum laden reagiert sie nicht mehr. Ich habe daraufhin die Rückerstattung des Kaufpreises beantragt.

Das ist jetzt mein zweiter Elektrokleinartikel den ich auf Aliexpress bestellt habe. Zuvor habe ich noch eine PC-Maus für zwei Euro bestellt. In der Artikelbeschreibung war das Kabel 1,50 lang, in Realität 1 m. Und jetzt das mit der Uhr hier. Elektroartikel werden ich dort definitiv nicht mehr bestellen. Ansonsten gibt es nicht den geringsten Grund zur Beschwerde.

Zack.

Wie vor ner halben Stunde von mir geschrieben...

Hirn eingeschaltet. Kurz. App drauf. gesynct. Und das Gejammer ging los.

War ja sooo klar :D

• 2€, nicht 1,50€. Aber selbst wenn. In der Artikelbeschreibung stand, das Anschlusskabel wäre 1,50m lang. Wenn das Kabel dann nur 1m lang, dann ist das deren Fehler, nicht meiner. Da ich nicht vorher nachmessen kann, muss mich bedingungslos auf die Artikelbeschreibung verlassen können, sonst macht das bestellen dort keinen Sinn.

1. man bestellt einfach keine Maus für 2€

2. was auch immer da steht, schreibt der Händler rein und nicht AliExpress, Ebay kann auch nichts dafür wenn ein Händler dich verarscht

3. einfach mal etwas mitdenken bevor man dinge kauft dann passiert so etwas auch nicht

4. man bestellt einfach keine Maus für 2€ ;-)

Das ist wie wenn man einen 5 TB USB Stick für 9.99€ kauft und dann meckert das man ja abgezockt wurde weil nur 128MB drauf passen.

:/

• Artikel haben, völlig unabhängig des Preises, der Beschreibung zu entsprechen. Punkt.

Paypal hat mir eben per E-Mail die Rückerstattung des Kaufpreises der Uhr vermeldet. Wenigstens das. Elektroartikel werde ich dort, nach den Erfahrungen, die mein Vertrauen in Eliexpress doch etwas erschüttert haben, dennoch keine mehr bestellen.

• Artikel haben, völlig unabhängig des Preises, der Beschreibung zu entsprechen. Punkt.

Paypal hat mir eben per E-Mail die Rückerstattung des Kaufpreises der Uhr vermeldet. Wenigstens das. Elektroartikel werde ich dort, nach den Erfahrungen, die mein Vertrauen in Eliexpress doch etwas erschüttert haben, dennoch keine mehr bestellen.

Bitte halte uns per Liveticker über alle Einzelheiten auf dem Laufenden. Über jedes Detail.

• Über jedes Detail.

Intime Dinge aber bitte nicht berichten, Danke! : ))

Artikel haben, völlig unabhängig des Preises, der Beschreibung zu entsprechen. Punkt.

Man merkt dass Du kaum im Ausland bist oder noch nie so richtig warst.

Selbst in Österreich ticken die Uhren für einen Deutschen anders, das wird dann nochmal anders, wenn man Gen Italien ist, und auch hier in Dänemark, wo ich gerade bin, ticken die Uhren anders.

Meine Tochter Rucksacktourt (Hostels) gerade durch Costa Rica, als ihr eine Kakerlacke auf Klosett über die Füße lief - so schnell war sie noch nie vom Schaixxhaus runter meinte sie. LOL

Aber die lernen auch - man soll die Viecher nicht breitschlagen, da die Eier sich sonst verteilen, usw.

Ihre Freundin hat sich Bettwanzen eingefangen, usw.

Dafür so guter Kaffee wie sie ihn vorher und wohl auch nachher nie wieder haben wird, traumhaft meinst sie, und Schokolade das gleiche Thema!

So - genug angegeben, ist halt so, wenn man einen kleinen Willi hat. : ))

Und nun - China - die nehmen Dich gar nicht wahr, Fränkie! So viele (wenige) Rechte hast Du da. Fliege mal hin, und reklamiere! : ))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!