Wir liegen immer relativ am Ende der Zustellrunde. Da kommt DHL aus praktischer Erfahrung zwischen 14 und 16 Uhr. An jedem neuen Zustellmorgen ist der Algorithmus dennoch optimistisch, das alles heute ganz anders sein wird und vermeldet die Zustellung für irgendwann zwischen 11~13 Uhr. Bis ihn am frühen Nachmittag die Realität wieder einholt und die App kleinlaut die Meldung "Ihr Sendung verspätet sich" auswirft. tbc
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Da die Zeitangaben (manchmal) so grob und unzuverlässig sind,
Warum eigentlich? Die wissen doch genau wo ihre Autos sind.
leuchtet mir nicht ganz ein, warum man sich überhaupt danach richtet und daheim auf ein Paket wartet
Beim letzten mal hat DHL ein Paket Freitags an einem Hofladen in 3 km Entfernung gebracht, der nur von Montag bis Donnerstag nur Vormittags offen hat. Dann musste ich eine ganze Woche warten, um das Packet abholen zu können. Warum die das gemacht haben weiß ich bis heute nicht, da in ein paar hundert Meter Entfernung ein Rewe mit DHL-Paketshop ist.
-
Simpel: Der Hofladen ist am Ende der Zustellrunde. Ich schicke ausnahmslos alles zur Packstation oder zum Paketshop (Kiosk) selbst wenn ich zuhause bin.
-
Warum eigentlich? Die wissen doch genau wo ihre Autos sind.
DHL hat kein Live Tracking der Fahrzeuge. Die Zeiten werden berechnet anhand der Tourenpläne des Zustellbezirks. Je nach Fahrer stimmt das mal besser oder schlechter, da eigentlich kein fester Fahrweg vorgegeben ist sondern so gefahren werden kann wie man will.
-
DHL hat kein Live Tracking der Fahrzeuge.
teilweise schon.
-
-
Sicher das die Anzeige der Uhr kein Aufkleber ist?
-
wird alles per Fernwartung aus China erledigt
-
In besagtem Paket war u.a. eine Billiguhr von Aliexpress. Ich suche seit einer Stunde nach einer Möglichkeit die Uhrzeit und das Datum einzustellen. Keine Chance. In der Minianleitung in chinesisch und englisch ist nichts zu dem Thema zu finden.
Hauptsache billig
-
DHL hat kein Live Tracking der Fahrzeuge. Die Zeiten werden berechnet anhand der Tourenpläne des Zustellbezirks. Je nach Fahrer stimmt das mal besser oder schlechter, da eigentlich kein fester Fahrweg vorgegeben ist sondern so gefahren werden kann wie man will.
Natürlich gibt es Live Tracking -nur nicht immer für den Kunden. Die Zustellscanner haben GPS und melden zudem welche nachzuweisende Sendung wann (und wo) zugestellt wurde.
Und bei DHL/Post haben die Bezirke immer eine reguläre Gangfolge, die normal auch abgefahren wird. Sklavisch dran halten muss sich aber niemand und es gibt viele Ausnahmen. Insbesondere Zustellabruch am Vortag, dann sollte da angefangen werden, wo tags zuvor abgebrochen wurde. Oder taggleicher Abbruch, dann schaut der Zusteller wie er die (bzw möglichst viele davon) verbliebenen nachzuweisenden Sendungen noch zugestellt bekommt. Oder Entlastung im Starkverkehr, dann kann der Entlaster auch Sendungen aus verschiedenen Bezirken bekommen und fährt entsprechend wild/quer durch die Bezirke. Oder Flexibilisierung (was immer mehr kommen wird) da werden täglich je nach Sendungsaufkommen die Bezirksgrenzen oder gar die Gangfolge neu geschnitten/bestimmt. Etc pp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!