Zu volle Züge gehen mir auf den Keks.
Geht mir auch so - deshalb überlege ich, das Deutschlandticket zu kündigen. Aber erstmal warte ich noch ab, vielleicht wird es ja im Zuge der Preiserhöhung ab Januar wieder besser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu volle Züge gehen mir auf den Keks.
Geht mir auch so - deshalb überlege ich, das Deutschlandticket zu kündigen. Aber erstmal warte ich noch ab, vielleicht wird es ja im Zuge der Preiserhöhung ab Januar wieder besser.
Auf meiner Pendelstrecke wird es ab Januar definitiv wieder ruhiger, da derzeit viele zum Weihnachtsshopping und auf den Weihnachtsmarkt nach Leipzig fahren. Halt wie jedes Jahr, da fahre ich dann nur im Notfall ins Büro. Die Preiserhöhung des D-Tickets wurde letztens auch kommuniziert. Macht nach wie vor keinen Sinn keins zu haben. Ab Januar 30,xx€, ein frei gekauftes Tagesticket würde mich derzeit 22,30€ kosten.
30,x bezuschusst?
Ja, vom AG.
toll, wurde hier seinerzeit in Tarifverhandlungen allen Ernstes mit dem Argument 'wird doch jetzt sowieso gaaanz dolle guenstiger' abgeschmettert
Ich habe in einer Firma die erkennbar in Schieflage war erst gar nicht gefragt.
Mir geht auf den Keks, dass alle paar Wochen bei uns im Haus Leute "im Auftrag der Telekom" herumschleichen und Glasfaserverträge verkaufen wollen.
Gestern Abend um kurz vor 19 Uhr war es wieder soweit.
Ich empfinde diesen Vertriebsweg der Telekom als sehr unseriös. Haustürgeschäfte lehne ich generell ab, egal was es ist.
Dazu kommt , dass die Telekom scheinbar irgendwelche Subunternehmen beauftragt, die in bester Drückerkolonnenmanier Verträge verticken soll.
Die besagte Uhrzeit macht den Gesamteindruck auch nicht besser.
Dazu kommt , dass die Telekom scheinbar irgendwelche Subunternehmen beauftragt,
Die Firma "Ranger" ist der beste Partner der Telekom, schon seit Jahren übernimmt die Firma den Haustürvertrieb der Telekom und das extrem erfolgreich.
Als ich noch bei der Telekom angestellt war, hat man trotz das es hin und wieder zu Problemen kommt, Loblieder auf die Firma "Ranger" gesungen, weil diese mit Ihren vielen Selbstständig geführten Außenstellen mehr Umsatz macht als alle Shops und das Internet zusammen. Das ist zwar schon ein paar Jahre her und mittlerweile dürfte der Internet Vertrieb aufgeholt haben, aber trotz allem ist das Haustürgeschäft immer noch extrem stark erfolgreich.
Das ganze lohnt sich auch für die Mitarbeiter, ich kenne zwar keine genauen Zahlen aber ich schätze mal der Mitarbeiter bekommt ~100€ pro Glasfaser Vertrag.
Schafft der Mitarbeiter es pro Tag 2 Verträge abzuschließen, was in der Regel gar kein Problem ist, und man das mal 20 Tage im Monat rechnet sind das 4000€ Brutto + Grundgehalt.
Mir geht auf den Keks, dass alle paar Wochen bei uns im Haus Leute "im Auftrag der Telekom" herumschleichen und Glasfaserverträge verkaufen wollen.
Mit so einem, der Werbung für Deutsche Glasfaser gemacht hat, hatte ich es auch schon zu tun. Ich habe ihm freundlich aber direkt mitgeteilt, dass ich der falsche Ansprechpartner für solche Fragen bin, da ich als Mieter mit entscheiden könne, ob die für den Glasfaseranschluss nötigen arbeiten am Haus gemacht werden dürfen. Das ist jetzt schon 5 Jahre oder länger her, und die Deutsche Glasfaser führt meine Ecke schon seit geraumer Zeit als "Ausbaugebiet" auf ihrer Webseite. Ich kann allerdings noch nicht mal erkennen, dass die mit dem Ausbau irgendwo angefangen hätten. Interessiert hätte es mich damals aber schon. Inzwischen habe ich allerdings 50 MBit/s VDSL, und festgestellt dass ich weder mehr benötige, noch mehr bezahlen will.
Die Firma "Ranger"
Ich wusste gar nicht dass es die noch gibt. Die haben meiner Mutter früher mal eine Preselection zu Arcor aufgeschwatzt.
Die Firma "Ranger" ist der beste Partner der Telekom, schon seit Jahren übernimmt die Firma den Haustürvertrieb der Telekom und das extrem erfolgreich.
Als ich noch bei der Telekom angestellt war, hat man trotz das es hin und wieder zu Problemen kommt, Loblieder auf die Firma "Ranger" gesungen, weil diese mit Ihren vielen Selbstständig geführten Außenstellen mehr Umsatz macht als alle Shops und das Internet zusammen. Das ist zwar schon ein paar Jahre her und mittlerweile dürfte der Internet Vertrieb aufgeholt haben, aber trotz allem ist das Haustürgeschäft immer noch extrem stark erfolgreich.
Das ganze lohnt sich auch für die Mitarbeiter, ich kenne zwar keine genauen Zahlen aber ich schätze mal der Mitarbeiter bekommt ~100€ pro Glasfaser Vertrag.
Schafft der Mitarbeiter es pro Tag 2 Verträge abzuschließen, was in der Regel gar kein Problem ist, und man das mal 20 Tage im Monat rechnet sind das 4000€ Brutto + Grundgehalt.
Deine Rechnung wird wahrscheinlich stimmen. Mag sein, dass das sowohl für die Telekom, wie auch für den Mitarbeiter sehr lukrativ ist.
Aber ich bleibe dabei. Für ein Unternehmen wie die Telekom finde ich Haustürgeschäfte hochgradig unseriös. Und die Mitarbeiter und deren Performance sind es zuweilen auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!