unternehme dann die dazu nötigen Schritte
"Oh nein. Das führt doch sowieso zu nichts. Da brauche ich gar nicht erst mit anfangen"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
unternehme dann die dazu nötigen Schritte
"Oh nein. Das führt doch sowieso zu nichts. Da brauche ich gar nicht erst mit anfangen"
Frank, dein Problem liegt einzig und alleine zwischen den Ohren.
Beschissener als arbeitslos alleine zu Hause rumzusitzen kann für dich doch der schlechtste Job nicht werden.
Lasst mal Forentreffen mit Fränkie machen, zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Machen wir gleich ein Profil in einer Partnerbörse, usw.
Frank wird scheitern!
Oder er kommt mal von seinem hohen Ross herunter, …
Nur - dann müssen wir uns hier nicht den Mund fusselig reden. ; )
Das ist sozusagen meine Kernkompetenz.
Dann höre endlich mit deinen persönlichen Postings auf.
Egal ob du Titten im Zug gesehen hast oder Bullshit mit der Wandergruppe - verschone TT!
Bevor man untätig zuhause rumsitzt sollte man zumindest Englisch lernen. Mit Englischkenntnissen (Lesen + Verstehen reicht für den Anfang) sind die Chancen auf den Arbeitsmarkt besser.
Den Level für Sicherheitskontrolle am Flughafen (Dank Tarif sehr gutes Lohn/ Skilllevel Verhältnis) sollte man schnell in den Kopf bekommen.
Am Flughafen Köln sind es 22-23EUR Stundenlohn ohne wirkliche Vorkenntnisse. Die erforderliche Weiterbildung kann über den Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, der Renten- oder Unfallversicherung gefördert werden. Englischkenntnisse erhöhen hier die Chance. (sind eigentlich nur paar Sätze auswendig lernen und die Antwort verstehen)
Voraussetzungen:
Einen Knochenjob wie Gebäckabfertigung (Verladung im Flugzeug) würde ich eher nicht machen.
Wenn er an den richtigen Arbeitsvermittler:in kommt, wird er sich noch wünschen , unsere Tipps angenommen zu haben!
Wenn die einen besonders "lieb" haben, kommt der garnicht mehr dazu sich hier oder sonstwo auszulassen
Und man bedenke er rasselt da zu Anfang des Jahres rein, wo das Amt frisches Budget hat. Dann lassen die sich was einfallen umd in aus der Statistik zu kicken.
Denn das sind nur deren Vorgaben
Darum selbst was suchen (gibt genug Jobs für Quereinsteiger) bevor das Arbeitsamt nervt.
Die Stellenangebote die das Arbeitsamt raussucht sind idr. der letzte Dreck. Richtig schlimm wird es wenn das Arbeitsamt die "Bewerbung" geschrieben hat und man dort antanzen muss.
Die Stellenangebote die das Arbeitsamt raussucht sind idr. der letzte Dreck. Richtig schlimm wird es wenn das Arbeitsamt die "Bewerbung" geschrieben hat und man dort antanzen muss.
Klar, weil dort auch nur die Jobs von der Resterampe landen. Wie bei den Immobilienportalen und den Seiten der Makler. Dort landen im Wesentlichen die Angebote, die in den vorigen Stufen keiner wollte.
Ich glaube es war selten leichter als in diesen Zeiten, sich selbst einen Job zu suchen.
Und man bedenke er rasselt da zu Anfang des Jahres rein, wo das Amt frisches Budget hat. Dann lassen die sich was einfallen umd in aus der Statistik zu kicken.
Denn das sind nur deren Vorgaben
Daher schrieb ich ja, dass ich keine Alternative dazu sehe mich wieder in meinem ursprünglichen Job zu bewerben, auch wenn das weitere 15 Jahre Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet, falls bis dahin das Renteneintrittsalter nicht wieder erhöht wird. Die maximale Schadenbegrenzung wäre doch noch, mir eine Firma zu suchen, die nur Früh- und Spätschicht arbeitet, wie ich es vorher hatte.
Wenn die Arbeitszeiten nicht so lausig wären, würde ich zu Vlexx gehen, die auch inzwischen Quereinsteiger ü50 mit Sätzen wie "Bei uns können sie fahren bis zu Rente" anwerben. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem TF von denen. Die Frühschicht beginnt teilweise um 3 Uhr, und natürlich gehört Dienst am Wochenende und an Feiertagen auch dazu. Aber lassen wir ist. Es wird ja nicht besser, und Thomas grummelt bereits, auch wenn ich mir, hier im OT-Bereich, keiner Schuld bewusst bin. Also bitte nicht weiter vertiefen. Danke.
Daher schrieb ich ja, dass ich keine Alternative dazu sehe mich wieder in meinem ursprünglichen Job zu bewerben, auch wenn das weitere 15 Jahre Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet, falls bis dahin das Renteneintrittsalter nicht wieder erhöht wird. Die maximale Schadenbegrenzung wäre doch noch, mir eine Firma zu suchen, die nur Früh- und Spätschicht arbeitet, wie ich es vorher hatte.
Wenn der bisherige Job Dauerstress, Frust und Überforderung bedeutet wäre jetzt die Chance es zu ändern und einen Job finden der keine Überforderung + Dauerstress bedeutet. Weniger Stress macht das Leben besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!