Was geht euch auf den Keks?

• Die IT Administratoren, die ich so kennen gelernt habe, kamen teilweise auch nur mit einer gedruckten Arbeitsanweisung, was sie an meinem Dienst-PC eintippen sollten, um irgendwas einzurichten.

In den Anforderungen der Stelle steht "Kenntnisse mit Windows Server Systemen, Erfahrungen z. B. Firewalls, Switches, WLAN". Ich weiß wie man ein WLAN in der Fritzbox einrichtet und ein- und ausschaltet. Das dürfte denen absehbar zu wenig sein.

Leg halt einfach mal deinen Minderwertigkeitskomplex ab.

Man muss ehrlich gegenüber sich selbst sein. Es bringt doch nichts hoch zu stapeln und dann absehbar am ersten Arbeitstag vom Chef die Ausgangstüre gezeigt zu bekommen.

Das ist die Kraft die man braucht die Module anzubringen :P

Vielleicht auch die Kraft, die den Passanten unter dem Balkon den Schädel einschlägt, wenn die Module nicht richtig befestigt wurden 8o

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• IT-Unternehmen.

...

Reinigungskraft auf Minijobbasis.

aber bloss nicht taeglich um 20:42 den Serverstecker ziehen...

Haare und Baumstämme sollte man schon auseinander halten können.

wow, das nenne ich mal Selbsterkenntnisironie... oder doch Selbstironieerkenntnis?

Nordisch by zuag'roast :D

• Frank wird scheitern!

Oder er kommt mal von seinem hohen Ross herunter, denn Handwerker ist Handwerker! Da muss man sich nicht an IT abarbeiten - kann - und klappt sicherlich auch - aber muss nicht . . .

Fränki - kein Problem, wenn Du erstmal abhartzen willst! Dafür hast Du auch lange genug gearbeitet. Also evtl. erstmal erholen, danach weitersehen.

Nur - dann müssen wir uns hier nicht den Mund fusselig reden. ; )

• Frank wird scheitern!

Das ist sozusagen meine Kernkompetenz. Es wird wohl darauf hinaus laufen dass ich wieder in meinen erlernten Beruf zurück muss, in dem ich wie schon erwähnt nicht wirklich gut bin, und der mich daher ziemlich stresst, da ich ständig befürchten muss Arbeit zu bekommen die mich überfordert, oder unter den Erwartungen des Arbeitgeber zu bleiben.

Nachtrag: Harzen, Bürgergelden, oder wie man das immer nennen mag, wird nicht funktionieren. Nach dem ALG 1 bekomme ich nichts mehr,da ich deutlich über dem Schonvermögen liege.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Wenn man Harzer werden will zumindest nebenher einen Sozialversicherungspflichtigen Minijob machen damit man weiter Rentenpunkte sammelt. Unter 15h/Woche ist man weiterhin erwerbslos.

• Wir haben vorletzte Woche ein "Balkonkraftwerk" angebracht.

Der Strom-Ertrag geht aktuell gegen Null 8o.

Unsere PV Anlage auf dem Dach hat diese Woche bislang auch nur 50,9 kWh produziert, falls dich das tröstet ;) Das ist selbst für den Winter wenig.

• ...Es bringt doch nichts hoch zu stapeln und dann absehbar am ersten Arbeitstag vom Chef die Ausgangstüre gezeigt zu bekommen.

...

Bei uns haben teilweise ganz schöne Deppen und Faulpelze die Probezeit problemlos überstanden.

Es bringt auch nichts tiefzustapeln und damit in der Vorauswahl schon rauszufliegen.

Die Anforderungsprofile in Stellenausschreibiungen sind i.d.R. vollkommen überzogen. Die Grundqualifikation sollte man möglichst haben, aber wenn man von dem Rest 1/3 bis die Hälfte schonmal gehört hat lohnt sich eine Bewerbung immer.

• Das ist sozusagen meine Kernkompetenz. Es wird wohl darauf hinaus laufen dass ich wieder in meinen erlernten Beruf zurück muss, in dem ich wie schon erwähnt nicht wirklich gut bin, und der mich daher ziemlich stresst, da ich ständig befürchten muss Arbeit zu bekommen die mich überfordert, oder unter den Erwartungen des Arbeitgeber zu bleiben...

Dann mach was anderes.

Überleg dir was dir Spass machen könnte und unternehme dann die dazu nötigen Schritte, ggf. kannst du übers Arbeitsamt auch eine entsprechende Weiterbildung bekommen.

Wenn es gar nichts gibt wo du dir vorstellen kannst dsss es dir Spass macht, Schonvermögen verprassen und Harzen + Minijob, z.B. Regale einräumen im Supermarkt, oder Pakete sortieren bei einem Paketdienst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!