Was geht euch auf den Keks?

• Da brauche ich mich als gelernter Metaller erst gar nicht zu bewerben, da ich gar nicht verstehe was die da machen.

Brauchst du auch nicht. habehandy hat hier aus meiner Sicht einen falschen Eindruck erweckt. Das jemand auf einen IT-Job auch einen Ungelernten einstellt, heißt nicht automatisch "ohne Vorkenntnisse". Gerade bei IT-Themen (bspw. Softwareentwicklung) gibt es viele Autodidakten, welche sich über Jahre oder Jahrzehnte aus eigenem Interesse ein zu einer Ausbildung/Studium vergleichbares Know-how aufgebaut haben. Es mag da Low-Skill-Jobs geben, welche man sich in 1 Woche antrainieren kann. Da wird man aber kaum über Mindestlohn verdienen.

• Das ist nicht Softwareentwicklung, sondern Reparatur von Notebooks (Teile tauschen).

Ansonsten gibt es bei meinen Arbeitgeber auch Softwareinstallation, also Geräte im MS-Autopilot anmelden und die Installation starten.

Der spätere AW ist mit fünfmal Windows taste drücken überfordert, daher wird das Gerät einsatzfähig vorinstalliert.

• Keks: Das Herbstwetter. Es wird seit Wochen nicht mehr richtig hell. Die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist lediglich eine Abfolge von verschiedenen Grautönen.

• Die IT Administratoren, die ich so kennen gelernt habe, kamen teilweise auch nur mit einer gedruckten Arbeitsanweisung, was sie an meinem Dienst-PC eintippen sollten, um irgendwas einzurichten. Die wussten oft gar nicht, was sie da tun. Ich wette, dass du das besser könntest.

Leg halt einfach mal deinen Minderwertigkeitskomplex ab.

• Keks: Das Herbstwetter. Es wird seit Wochen nicht mehr richtig hell. Die Zeit zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist lediglich eine Abfolge von verschiedenen Grautönen.

Wir haben vorletzte Woche ein "Balkonkraftwerk" angebracht.

Der Strom-Ertrag geht aktuell gegen Null 8o.

Haare und Baumstämme sollte man schon auseinander halten können.

Ein Baumstamm in der Suppe?

Unmöglich Sehr unwahrscheinlich 8o.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!