Was geht euch auf den Keks?

• Ich kann erst Bewerbungen schreiben, wenn ich weiß wohin die Reise beruflich gehen soll

Das sollte doch schnell erreicht sein. Stellenmarkt durchforsten und schauen was einen auf anhieb zusagt und dort bewerben. Ansonsten Zeitarbeit die einen guten Zugang zu Unternehmen für eine Festeinstellung bringt.

Bei meinen AG sind mittlerweile viele neue Kollegen via Zeitarbeit reingekommen. Dank der Reglung das Mietsklaven nach 18 Monaten übernommen oder ausgetauscht werden müssen steigt die Chance eine Festanstellung zu bekommen.

Aus Arbeitgebersicht:

https://www.haufe.de/personal/…e-begrenzt_76_433684.html

• Ich habe früher den Luftdruck auf den Reifen meines Autos monatlich geprüft. Inzwischen ist das kaum noch möglich. Es gibt hier immer weniger Tankstellen, an denen man den Luftdruck auf den Reifen prüfen bzw. korrigieren kann, und wenn man dann mal eine anfährt, die das noch ermöglicht, stehen dort schon mindestens zwei andere vor vor, die warten bis das Teil frei wird, so dass man mal locker eine Viertelstunde extra einkalkulieren kann. Ich fahre dann meistens einfach ohne zu prüfen weiter, wodurch die Prüffrequenz auf ein bis zwei mal im Jahr gesunken ist.

Heute ging die Warnlampe an, Reifen aber optisch ok.

Mein Kleiner sollte sich heute ausruhen, ich wollte mal eine der bösen Markentankstellen testen.

Bei der Blauen angekommen und sofort die Luftsäule nutzen können - gratis :)

Steht eben oft viel Käse im Internet :D

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das sollte doch schnell erreicht sein. Stellenmarkt durchforsten und schauen was einen auf anhieb zusagt und dort bewerben.

Auch da sind die Möglichkeiten begrenzt, da man in Deutschland für fast alles ein Papier braucht, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt, und eine Abschlussprüfung bestanden hat.

Bei meinen AG sind mittlerweile viele neue Kollegen via Zeitarbeit reingekommen.

Welche Branche?

• Bei der Blauen angekommen und sofort die Luftsäule nutzen können - gratis :)

Ich bin früher auch ab und an einer solchen vorbei gekommen, wo das möglich war. An dem Platz an dem einst die Pressluftsäule war stehen jetzt E-Autoladesäulen von Aral Pulse.

• Bei der Blauen angekommen und sofort die Luftsäule nutzen können - gratis :)

Steht eben oft viel Käse im Internet :D

Hat hier jemand behauptet, dass ALLE Markentankstellen Geld für Luft verlangen?

• Hat hier jemand behauptet, dass ALLE Markentankstellen Geld für Luft verlangen?

Hat hier jemand behauptet, dass ALLE Infos im Internet Käse sind?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Auch da sind die Möglichkeiten begrenzt, da man in Deutschland für fast alles ein Papier braucht, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt, und eine Abschlussprüfung bestanden hat.

Das ist Unsinn. Bei meinen AG arbeiten auch gelernte Bäcker in der Computer Reparatur. Im Lager ist sorgfältiges Arbeiten der primäre geforderte Skill. Das arbeiten mit SAP erfordert etwas Übung und ist eigentlich schnell gelernt. Fürs Fahren der Flurförderfahrzeuge (Ameise) reicht eine Unterweisung und etwas Übung. In der Reparatur braucht man handwerkliches Geschick, Feinmotorik und genug Gedächtnis um sich zu merken welche Schraube wo hingehört.

Wenn man nicht komplett verblödet ist hat man das wichtigste innerhalb einer Woche gelernt.

• Bei meinen AG sind mittlerweile viele neue Kollegen via Zeitarbeit reingekommen. Dank der Reglung das Mietsklaven nach 18 Monaten übernommen oder ausgetauscht werden müssen steigt die Chance eine Festanstellung zu bekommen.

Diese AGs suchen sich aber die wirklich guten Leute raus, die Mitläufer oder nur weil sie müssen sind da nicht dabei.

• Ich bin früher auch ab und an einer solchen vorbei gekommen, wo das möglich war. An dem Platz an dem einst die Pressluftsäule war stehen jetzt E-Autoladesäulen von Aral Pulse.

Dann ist die Luftsäule einfach nur woanders.

Auch da sind die Möglichkeiten begrenzt, da man in Deutschland für fast alles ein Papier braucht, auf dem steht dass man das x Jahre gelernt, und eine Abschlussprüfung bestanden hat.

Nichts brauchst Du - Der Arbeitsmarkt ist offen wie ein Scheunentor.

Das eine oder andere Papier bringt eine höhere Gehaltseinstufung.

Gehe in den öffentlichen Dienst als Handwerker!

Ich war bei einer bekannten Hilfsorganisation als Haustechniker nach 30 Jahren Selbstständigkeit, als Haustechniker. Entgeltgruppe X Stufe 2 - nicht Stufe 1, weil die mich dringend brauchten als Haustechniker.

Nach einem Jahr aufs Festland gewechselt, auch wieder öffentlicher Dienst - mehr Geld gefordert wegen der Fahrerei - musste ich Stufe 2 beim alten Arbeitgeber nachweisen - dann schon in Stufe 3 angefangen.

Ich kriege da alles in den Allerwertesten gesteckt.

Heute Tannenbaum 🌲 vom Arbeitgeber abgeholt, bei Kaffee und Glühwein.

24.12 und 31.12. grundsätzlich frei - geschenkt vom AG.

Diesen Monat 25,-€ netto mehr Lohn - ich arbeite 20h/Woche, noch.

Usw. usf.

Mache das! Habe ich auch gemacht.

Ne Glühbirne kannst Du auch wechseln, Fränki!

• Bei meinen AG arbeiten auch gelernte Bäcker in der Computer Reparatur.

Ja, mag ja sein dass das bei deinem Arbeitgeber so ist, aber fast alle Stellenanzeigen die ich bei der Arbeitsagentur sehe, setzen einen ganz bestimmte Ausbildung voraus, oder zahlen Löhne in der Nähe des Mindestlohnes, falls sie überhaupt Angaben zum Lohn machen. Die einzigen Ausnahme die mir bisher aufgefallen ist, ist die Deutsche Post. Die suchen für einen Standort im eigenen Ort Brief - und Paketzusteller. So weit so gut. Allerdings ist die Stelle auf 1 Jahr befristet. Dann bin ich fast 52, und habe noch schlechtere Karten als jetzt eh schon. Eine wirkliche Perspektive ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!