Lohnt es Strafanzeige zu stellen?
Hast du Beweise die eine Straftat betreffen?
Eher lohnt sich das ganze bei der BNetzA zu melden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du Beweise die eine Straftat betreffen?
Eher lohnt sich das ganze bei der BNetzA zu melden.
leider wird das kaum die echte Nummer gewesen sein, da muesste man das ganze schon mitspielen
Eben Phishingversuch via Telefon: Berliner Nummer uft an wegen meinen Stromvertrag und wollte Kontonummer & Zählernummer wissen. Habe das Gespräch ohne Antwort beenden und die Nummer Blockiert.
Lohnt nicht, Rufnummer aus Sperrliste und gut ist.
in den allermeisten Fällen sind die Rufnummern gefaket, weil das denen immer noch zu leicht gemacht wird.
Die Rufnummer ist bei Tellows mit einem Score von 8 ( von max 9 ) gelistet, das sagt schon alles.
Kleiner Tip, 10€/Jahr für die Sperrlisten von Tellows in der Fritzbox und man hat Ruhe - die werden fast täglich aktualisiert.
Zur eigentlich Frage des Thread - Was geht mir auf den Keks ( was noch freundlich ausgedrückt ist )
Die Unfreudnlichkeit und Arroganz der Menschheit - die kommen morgen beim Bäcker rein und bekommen das Maul nicht auf um mal "Guten Morgen" oder beim gehen "Aufwiedersehen und schönes Wochenende" zu sagen.
Das selbe ich mir letzte Woche beim Arzt im Wartezimmer auch aufgefallen - die Hälfte der Leute kommt ins Wartezimmer ohne einen Ton zu sagen, setzt sich hin, Handy raus.
Das ist eine Form der Höflichkeit, aber die ist den Deutschen abhanden gekommen, gerade bei jüngeren Leuten - das hat die Erziehung auf ganze Linie versagt
oder PhoneBlock.net, kostet 10er weniger...
War das Handy und habe die Nummer gesperrt. Wenn ich beim nächsten Nervanruf zeit habe werde ich den Anrufer beschäftigen und erfundene Daten nennen. IBAN dann mit Ländercode RU, IR oder KP. RU ist dann mein (nicht vorhandenes) Konto bei der russischen VTB -Bank. Der Betrüger muss dann selbst schauen wie er das Geld ohne Swift bekommt. Der Anrufer hat letztes Jahr schonmal versucht an die Daten zu kommen.
Das schlimmste was den Betrügern passieren kann ist wenn sie kostbare Zeit verschwenden.
Ich Laber die auch immer voll und stell mich möglichst blöd, jede Minute die man Ihnen nimmt, kostet die Betrüger Geld.
Aber das liegt doch nicht auf dem direkten Weg zur Arbeit
Ich prüfe den Druck, wenn Reifen gewechselt oder wenns komisch aussieht. ...
Ja. Oder wenn der Wagen ständig zur (gleichen) Seite zieht .
Das Problem bei sowas ist aber oft: Wenn Du dann wirklich vor der Kreuzung wartest, daß Du rüber kannst, hast Du 5 Sekunden später einen Gehörschaden. Weil die hinter Dir meinen daß Du nicht Auto fahren kannst.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe immer gewartet und niemand hat gehupt. Hatte neulich sogar den Fall, dass vor mir einer an einer Ampel stand, die nur rot anzeiegt oder eben nichts. Da haben 4 Autos gestanden, die einfach stehen geblieben sind, weil das erste Auto einfach nicht losgefahren ist, bis ich gehupt habe.
Doppelkeks: Ich hätte heute um 8 Uhr einen Termin beim Jobcenter gehabt. Erst haben sie alle Kunden, wie es offiziell heißt, wie Bittsteller bis um Punkt 8 vor der Türe, also in der Kälte, stehen lassen. Dann wurde man drinnen, wohl wissend daß das nicht für gute Laune sorgt, von einem Mitarbeiter einer Security empfangen. Zu guter Letzt stand ich dann vor einem verschlossenen Zimmer, an dem "Termine heute abgesagt! Sie erhalten einen neuen Termin" zu lesen war.
Wieso musst du schon zum Jobcenter, für dich gibt es doch erstmal ALG1 oder Konkursausfallgeld, alles bei der Agentur für Arbeit?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!