Was geht euch auf den Keks?

• Fast 42€ ausgeben um den Reifendruck zu prüfen? Warum? So was gehört an die Tankstelle. Wenn dann nach ein paar Jahren der Akku hinüber ist, kannst du das ganze Teil in die Tonne treten und musst erneut Löhnen. Kann man natürlich machen, muß man aber nicht.

• Fast 42€ ausgeben um den Reifendruck zu prüfen? Warum? So was gehört an die Tankstelle. Wenn dann nach ein paar Jahren der Akku hinüber ist, kannst du das ganze Teil in die Tonne treten und musst erneut Löhnen. Kann man natürlich machen, muß man aber nicht.

Da ist sie ja wieder unsere Psychose . . .

Das Teil habe ich seit 5 Jahren, keine Schwächen!

Mal zur Tanke fahren, wenn nicht alle fahren. Du fährst eben zur Stoßzeit, ist normal, weil alle zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken haben, und jetzt ist Umrüstzeit für Reifen, das kommt noch hinzu.

Dass Du überhaupt Auto fährst, das kann doch kaputt gehen, Unfallgefahr, usw.

Weil‘s praktisch ist, das bei Bedarf einfach daheim machen zu können? Weil man das Gerät nicht nur für Autoreifen benutzen kann (sondern auch für Fahrräder, Bälle, Luftballons und vieles mehr)? Weil man nur alle Jubeljahre mal an der Tankstelle ist? Weil man nicht will, dass einem Kleinkram auf den Keks geht?

Mein Kompressor hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch. Und wenn dann irgendwann der Akku ausgelutscht sein sollte, kommt eben ein Neuer für ein paar Euro rein. Ist ein ganz normaler 18650er.

„Reichweitenangst“ gibt es offenbar sogar bei Luftpumpen ^^

• So was gehört an die Tankstelle.

Warum?

Weil es früher gratis zu haben war?

Du willst nix kaufen, die Tanke soll dir aber gratis Luft liefern? ^^

Du würdest Luft für 5€ bekommen :P

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mein Auto piepst wenn der Reifendruck nicht stimmt.

Ich bin in meinem Leben schon wirklich viele verschiedene Fahrzeuge von verschiedensten Herstellern gefahren. Was alle gemeinsam hatten war, das es nichts Unzuverlässigeres gibt, als die Reifendrucküberwachung. Da war es auch völlig egal ob aktiv oder passiv.

Ein einziges Mal hatte so ein System Recht und ich hatte zu wenig Reifendruck, aber da hatte ich auch einen Platten. 🙄

Das sind 42€ meine Güte, die Xiaomi Teile halten ewig. Rechnet man das auf 4-5 Jahre sind es nicht mal 1€ pro Monat.

Außerdem wer bezahlt die Tankstelle dafür solche Teile zu kaufen und zu betreiben?

Mein Bruder ist Pächter von 3 Aral Tankstellen und am Benzin wird schon lange nichts mehr verdient, Auch Zigaretten und Zeitschriften bringen nur wenig.

Gewinn bringt hauptsächlich die Waschanlage, die Backwaren/Wurstwaren und der Shop, der allerdings auch bei weitem nicht so viel wie man denkt, da er gezwungen ist seine Artikel bei Lekkerland zu kaufen und die wollen ordentlich mit verdienen so das er im Einkauf schon mehr bezahlt als die Ware im Supermarkt kosten würde.

Ist jetzt zb ein Reifendruckmessgerät defekt, zahlt das nicht ARAL sondern der Pächter und der überlegt sich zweimal ob er sich das gerade leisten kann oder nicht.

• Es gibt tatsächlich Tankstellen die verlangen Geld für ihre Luftdruck Station.

Solche Tankstellen sollte man bedingungslos meiden, sonst führen sie als nächstes noch eine Parkgebühr pro Minute an der Zapfsäule ein.

Mein Auto piepst wenn der Reifendruck nicht stimmt.

Meines zum Glück nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Solche Tankstellen sollte man bedingungslos meiden, sonst führen sie als nächstes noch eine Parkgebühr pro Minute an der Zapfsäule ein.

Warum muss eine Tankstelle dir eine Gratisleistung anbieten :/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!