Was geht euch auf den Keks?

• Ich geb aber auch nix zu. Dazu kann einen auch kein Richter zwingen.

Eigenes Fehlverhalten, bzw. Verschulden zugeben ist rechtlich auch nicht immer ratsam. Meine Versicherung "rät" sogar dringendst davon ab! Daran halte ich mich dann auch.

Aber hab auch noch nie einen Unfall vor Gericht verhandelt. War nie nötig.

Kenne aber einen Fall, der seit ca. 2 Jahrzehnten vor Gericht hängt. Aber da geht nicht um einen Sachschaden, sondern lebenslange Schwerbehinderung durch Verkehrsunfall (als Beifahrer).

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Nun ja, zu 2025 haben alle kräftig erhöht. Dafür hast Du aber ein Sonderkündigungsrecht. Shoop zahlt 60 Euro Prämie, wenn Du über Tarifcheck oder Verivox wechselst.

Das habe ich auch gemacht. Dennoch wundert es mich, dass beim Angebot und Vertrag von Mitte November nicht gleich der Beitrag 2025 zu Grunde gelegt wurde.

• das geht doch noch, hier in der Ecke gibt's einen Lieferdienst mit iirc 4xx Bewertungen und einem Schnitt von 1,3 oder so - absolut zurecht.

Nordisch by zuag'roast :D

• Heute Abend habe ich mal wieder bemerkt, dass es mich oftmals völlig überfordert, wenn etwas komplett unerwartetes passiert. Ich weiß dann nicht mehr weiter, und ergreife meistens die Flucht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich noch Single bin.

• Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Mir geht auf den Keks, dass es so zeitnah abends dunkel ist. Da kann man nicht mehr viel im "Garten" machen. Und da muss ich aktuell gerade viel machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Mir geht auf den Keks, dass es so zeitnah abends dunkel ist. Da kann man nicht mehr viel im "Garten" machen. Und da muss ich aktuell gerade viel machen.

So unterschiedlich können Menschen sein. Ich bin froh dass ich keinen Garten habe, in dem ich was machen muss. Der würde dann nämlich echt sch... aussehen.

• Naja, es ist Bauland und daher muss ich derzeit Brombeeren und Gebüsch roden.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Mir geht erneut auf den Keks, dass Leute auf die Kreuzung fahren, obwohl sie wissen, dass sie auf der Kreuzung zum stehen kommen und daher einen Verkehrsinfarkt verursachen oder provozieren.

Kontaktformular

• Das erlebe ich jeden Morgen, andererseits - man sollte es nicht machen, wenn es nur die eigene Spur ist, die blockiert. Mehr Verständnis habe ich, wenn andere Spuren das gleiche machen - dann kommt man selbst gar nicht voran, das ist das Problem.

Gleiches gilt bei rot noch schnell rüber fahren, das ist normal heutzutage.

Wenn man in beiden Fällen und grundsätzlich regelmäßig Kontrollen an den Kreuzungen macht seitens Polizei oder Ordnungsamt, würden die Verkehrsteilnehmer anders agieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!