Was geht euch auf den Keks?

• Was Morgens kostenlos vollgeladen dasteht und bei dem man nicht in seiner Freizeit regelmäßig irgendwo in der Pampas eine Stunde seiner Freizeit zum Laden zu Mondpreisen totschlagen muss.

Wieder diese völlig falschen Behauptungen...

• Dumme Anwender:

Beschwerde: Die Anleitung zum zurücksenden der Teile via UPS ist nur in Englisch. (Deutsch war auf der anderen Seite, die Technologie des beidseitigen Drucks kennt wohl nicht jeder)

oder Rücksendeaufkleber fehlt. Der AW hat es per DHL versendet und neben seinen Versandetikett klebte das Rücksendeetikett für UPS.

ein Aufkleber mit QR-Barcode, Adresse und Aufschrift UPS Standard ist ein Versandetikett für UPS.

• Keks: Wie Firmen mit E-Mails umgehen. Kommunikation mit Firmen per E-Mail kann schon mal zur echten Geduldsprobe werden. Auf die Antwort einer Versicherung wartete ich schon mal sechs Tage. Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail an ein Sportgeschäft geschickt, um nach der Verfügbarkeit eines Produktes (ein Wanderschuh an dem ich Interesse habe) zu fragen. Bisweilen kam nichts zurück. Da hat man ein Kommunikationsinstrument wie E-Mail, welches eine Nachricht in Sekunden an jeden Ort der Welt übermittelt, und dann so was :cursing:

• ...Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail an ein Sportgeschäft geschickt, um nach der Verfügbarkeit eines Produktes (ein Wanderschuh an dem ich Interesse habe) zu fragen. Bisweilen kam nichts zurück. Da hat man ein Kommunikationsinstrument wie E-Mail, welches eine Nachricht in Sekunden an jeden Ort der Welt übermittelt, und dann so was :cursing:

Bei tatsächlicher Kaufabsicht im Zweifelsfall anrufen. Emails mit unverbindlichen Anfragen bekommen die ggf. hunderte am Tag, bis sich da mal jemand drum kümmert kann dauern und dielanden auch schonmal im Nirvana.

• Kfz-Versicherung über Vergleichsportal abgeschlossen. 6.000 km eingegeben. Versicherung schickt Vertrag zu und sagt: maximal 4.000 km je Jahr ...

WTF?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Vor drei Tagen habe ich eine E-Mail an ein Sportgeschäft geschickt, um nach der Verfügbarkeit eines Produktes (ein Wanderschuh an dem ich Interesse habe) zu fragen.

Ein nicht mal so unwahrscheinliches Szenario: Die E-Mail landet gar nicht beim Personal (oder Chefs) des Shops, sondern beim beauftragten Ersteller der Webseite.

Bei kleinen Läden ist das auch mal der 14 Jährige Enkel des Chefs. Der dann zwar den Warenbestand vielleicht besser kennt (bzw. abrufen könnte) als alle im Laden, aber mal so gar überhaupt keine Lust hat Support für Kunden von Opas Laden zu erbringen.

Bestenfalls landen Mails dennoch tatsächlich irgendwann bei den richtigen Mitarbeitern und werden binnen eines Monats gelesen und vielleicht sogar beantwortet. Wetten würde ich darauf aber nicht.

- Wenn Neuland auf Realwelt trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!