inkompetente Vermieter (Erb-Vermieter sozusagen), die null ausgeben wollen... Also dann: ungeduscht in's Bettchen *grmpf*, und morgen hoffen, oder im Büro...
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Keks, Doppelkeks, nein, ganze Doppelkekspackung: Mein Arbeitgeber ist insolvent. Die letzten Monate hatte schon so das Gefühl auf dem sinkenden Schiff zu sitzen. Jetzt ist es Gewissheit. Alle Rettungsversuche sind gescheitert, und der Betrieb wird geschlossen. Ich habe von jetzt auf gleich die "unwiderrufliche Freistellung" bekommen, und wurde somit von einem Moment auf den anderen arbeitslos.
-
Da weiß man/ich gar nicht, was man dazu schreiben soll.
Ich drück' Dir die Daumen!
-
Da weiß man/ich gar nicht, was man dazu schreiben soll.
Man muss ja nicht...
Ich bin jetzt in erster Linie mal am überlegen wo die Reise hingehen soll. Ich war in meinem Job nicht gerade eine Leuchte, und das hat in den letzten Jahren für massiv Stress und Frust gesorgt. Von daher denke ich gerade darüber nach, ob ich in dem Job überhaupt weiter machen will. Aber dann brauche ich eine Alternatividee, und die habe ich zur Zeit gar nicht. Aus dem privaten Umfeld kommen so Vorschläge die ich eher als Nonstop Nonsens betrachte, z.B. der landläufig Bademeister genannte "Fachangestellte für Bäderbetriebe", weil ich zwei bis drei mal die Woche schwimmen gehe. Das bedeutet 2 1/2 Jahre Umschuldung mit knapp 51. Also ich weiß ja nicht... Abgesehen davon wird bei den Schwimmfähigkeiten einiges gefordert, was ich nicht erreiche, z.B. 25 Meter durch tauchen. Andere meinten, ich solle auf Lokführer umschulen, weil ich bei jeder Wanderung von Bahnerlebnissen berichte, und trotz allem immer noch gerne mit der Bahn fahre. Die zehnmonatige komprimierte Umschulung soll, was man so hört und liest, kein Kindergeburtstag sein, und eine ziemlich heftigen Durchfallquote haben. Die Arbeitszeiten (jeden Tag eine andere Schichtzeit, Wochenende, Feiertage) sind auch nicht was ich suche. Lange rede kurzer Sinn. Ich hänge komplett in der Luft.
Oha. Das wurde mal wieder mehr Text als ich eigentlich wollte.
-
LKW und Busfahrer werden überall gesucht.
-
LKW und Busfahrer werden überall gesucht.
Kann ich absolut nachvollziehen. Ein Mieter hier im Haus war Busfahrer. Der hatte schon mal Schichtlängen von 12 Stunden, um auf die bezahlten 8 Stunden zu kommen, weil sich zwischen den Fahrten immer wieder teils längere Wartezeiten ergeben haben, die nicht als Arbeitszeit gewertet wurden.
-
Du hast jetzt drei Jobs genannt, und bei allen drei Jobs nur das Negative rausgesucht. Kündigt sich da gerade der nächster Hartzer an, oder was soll das werden?
Arbeit gibts genug!
1. Was hast Du gelernt? Hast Du einen Lehrberuf, eine Ausbildung? Studiert? Fortbildungen? Lehrgänge?
2. Als was hast Du schon gearbeitet?
3. Was hast Du zuletzt gearbeitet, wie lange?
Hau mal was raus!
-
Du hast jetzt drei Jobs genannt, und bei allen drei Jobs nur das Negative rausgesucht. Kündigt sich da gerade der nächster Hartzer an, oder was soll das werden?
Arbeit gibts genug!
1. Was hast Du gelernt? Hast Du einen Lehrberuf, eine Ausbildung? Studiert? Fortbildungen? Lehrgänge?
2. Als was hast Du schon gearbeitet?
Hau mal was raus!
Erst wird er ALG 1 er
-
Und dann gibt es halt Bürgergeld. Aber an allen Jobs ist was negatives dran - aber die drei Vorschläge sind doch was wert - das ist auch was für die Allgemeinheit. Sonnst gibt es ja noch Pflegedienste, Erzieher werden gesucht!
Aber du bekommst ja auch qualifizierte Hilfe bei der Arbeitsagentur ggf. findet sich da was was deinen Vorstellungen und Qualifikationen entspricht :).
-
22 1/2 Jahre Fräser in einem Unternehmen für Werkzeug- und Vorrichtungsbau. Da habe ich mich aber die letzten Jahre teilweise überfordert gefühlt, was wie erwähnt in Stress und Frustration ausgeartet ist. Meine große schwäche sind die technischen Zeichnungen. Ich verstehe da manchmal nur noch Bahnhof und Abfahrt.
Sonnst gibt es ja noch Pflegedienste, Erzieher werden gesucht!
Ich kenne Leute die in der Pflege waren. Die raten jedem ab. Erzieher? Vergiss es. Ich kann da 0 (in Worten Null) Erfahrung einbringen. Ich hatte nie Kinder und werde nie welche haben. Der Zug ist abgefahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!