Mir geht auf den Keks, wenn Supermärkte ihre Preise nicht korrekt ausweisen und an der Kasse dann die Überraschung kommt.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
kommt auf die Richtung an, Preisfehler im Kassensystem koennen auch gut sein...
-
Meistens steht aber am Artikel/Regal ein günstigerer Preis als das Kassensystem gespeichert hat. Habe auch einen Händler im Ort, der gerne mal "vergisst" die neuesten Preiserhöhungen an den Regalen auszuweisen (auch über 1-2 Monate hinweg). Dabei haben die dort doch seit gut einem Jahr diese neumodischen elektronischen Preisschilder.
-
Meistens steht aber am Artikel/Regal ein günstigerer Preis als das Kassensystem gespeichert hat. Habe auch einen Händler im Ort, der gerne mal "vergisst" die neuesten Preiserhöhungen an den Regalen auszuweisen (auch über 1-2 Monate hinweg).
Meistens? Klingt so, als käme das bei dir häufig vor? Ich erlebe das höchst selten - bewusst schon Jahre lang nicht mehr. Die elektronischen Preisschilder sind hier schon Ewigkeiten die Regel und auch dementsprechend aktuell.
-
Ich habe echt nichts gegen die Tafeln und deren ehrenamtliche Helfer. Allerdings platzieren die sich regelmäßig vor einem lokalen Rewe, direkt im Eingangsbereich, und graben jeden an, der in den Mark will. Das geht mir inzwischen so auf den Zeiger, dass ich, sobald ich sie sehe, auf der Hacke kehrtmache, und einen anderen Supermarkt ansteuere. Ich will im Supermarkt einfach nur einkaufen und ansonsten in Ruhe gelassen werden.
Warum stehen die dort, was wollen die?
-
Elektronische Preisschilder sind in meienr Gegend eine absolute Ausnahme.
-
Warum stehen die dort, was wollen die?
vermute Spenden, sei es nun Cash oder Naturalien.
-
Erstaunt mich, da die Quote schon vor Jahren bei 79 Prozent im Lebensmitteleinzelhandel lag. Mittlerweile dürfte sie noch höher sein.
-
79%??? Fehlt da ein Komma? Oder sind da Ketten zu 100% bei, wo ich fast nie bin? Rewe, Edeka...
-
Sei doch froh. Das erschwert "Dynamic Pricing". Im Lidl und Rewe bei mir in der Ecke sind die elektronischen Schilder inzwischen der Normalfall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!