Was geht euch auf den Keks?

• Achso, das hatte ich falsch verstanden. Dann weiter probieren, als Handlampe verwenden oder ash tray.

Kannte bisher nur den Begriff Ash Trail.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn man bei der Hotline einer App anruft, um mitzuteilen, dass sie eine neue Tankstelle nicht führen, die aber bei clever tanken angezeigt wird. Die Sachbearbeiterin ist zu schlau um das Problem zu begreifen. Als sie es begriffen hat, sagt sie, bei Google wird diese Tankstelle aber auch nicht angezeigt. Dann geht es einem auf den Keks zu hören "wir werden das Problem intern weitergeben..." Was übersetzt vermutlich so viel heißt wie: wir werden nichts machen...

Dass es Google nicht anzeigt, stimmt übrigens auch nicht...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Man sollte nicht immer so negativ denken.

Bin mir sicher dass es da eine Notiz gibt, die Frage ist ob die zuständige Person etwas daraus macht.

Ich hatte das gestern auch.

Der Tankstellenbetreiber kann sich selbst wirksamer kümmern, Google und App.

Dem das evtl mal mitteilen.

• Naja, die betroffene Tankstelle liegt für gewöhnlich nicht auf meiner Route. Vielleicht teile ich ihm das bei Gelegenheit mit, wenn ich dort bin.

Inzwischen habe ich es schriftlich gemacht. Man will sich kümmern, dass die Tankstelle angezeigt wird. Ich bin gespannt wann das passiert.

Kontaktformular

• Mir geht es auf den Keks, dass die Versicherung meines Unfallgegners, der mir am Stauende nahezu ungebremst draufgefahren ist, meine persönlichen Daten einfach ungefragt und unerlaubt an einen Dienstleister (ClaimsControlling) weitergegeben hat. Diesem wird im Internet sehr häufig vorgeworfen, Daten bewußt zu fälschen, um die Schadenssumme zu drücken. In meinem Fall ist es der Ankaufswert meines Wagens (200 € weniger ausgewiesen als im Gutachten aufgeführt).

Ich frage mich, ob dieses Vorgehen der DSGVO zuwider läuft und/oder aus anderen Gründen einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Axa rechtfertigt.

• Ich habe echt nichts gegen die Tafeln und deren ehrenamtliche Helfer. Allerdings platzieren die sich regelmäßig vor einem lokalen Rewe, direkt im Eingangsbereich, und graben jeden an, der in den Mark will. Das geht mir inzwischen so auf den Zeiger, dass ich, sobald ich sie sehe, auf der Hacke kehrtmache, und einen anderen Supermarkt ansteuere. Ich will im Supermarkt einfach nur einkaufen und ansonsten in Ruhe gelassen werden.

• Ich frage mich, ob dieses Vorgehen der DSGVO zuwider läuft und/oder aus anderen Gründen einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Axa rechtfertigt.

frage nicht Dich, frage den Datenschutz.

Nordisch by zuag'roast :D

• gefuehlt sehe ich Dich im Recht...

Auf jeden Fall solltest Du einen Anwalt die Unfallabwicklung machen lassen, gerade wenn solche Streichbuden mit ins Spiel kommen. Und zwar einen Fachanwalt fuer Verkehrsrecht, nicht den Waldunswiesenwirkoennenalles, und auch nicht den Bekannten ausm Schuetzenverein, der eigentlich nur Mietrecht macht...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!