Was geht euch auf den Keks?

• Ich habe mir gerade eine Debianinstallation auf einer externen HD zerschossen. Ich müsste nach dem Aufruf einer Webseite mit Firefox einem Kaltstart machen, weil wirklich gar nichts mehr ging. Jetzt erkennt Grub das Filesystem nicht mehr, und ich habe bislang keine Anleitung gefunden die mir da weiterhilft.

Edit: Der Rettungsmodus auf der Installations-CD ist auch keine Hilfe. Das Rotor-Verzeichnis lässt sich nicht einbinden, und wenn ich grub neu installieren will, will dieser zuerst die komplette Partitionierung breit machen. Mega. Zurück zu Windows 10:(

Und, ließ/ lässt sich das File System überhaupt neu aufsetzen? Das hört sich für mich eher nach einem abgerauchten Controller der Festplatte bzw. SSD an.

• Ich habe inzwischen alles breit geschlagen und neu aufgesetzt. Läuft.

Seit einer halben Stunde kämpfe ich mit einer Stirnleuchte. Beim einstellen des Kopfbandes habe ich zu dolle daran gezogen, so dass das Band aus der Lasche zum einstellen gerutscht ist. Jetzt versuche ich das wieder zusammen zu setzten, damit das ganze wieder seinen Zweck erfüllt. Aber sobald ich die Stirnleuchte anziehe, zieht sich das Kopfband auseinander. Ohne Anleitung bekommt man das nie wieder richtig eingefädelt, und finde mal eine Anleitung für eine 10 Jahre alte Stirnlampe aus dem Aldi :(

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Zuhause mit den Eltern Hochdeutsch.

Das finde ich vollkommen falsch.

Wo sollen Kinder den Dialekt lernen wenn nicht zu Hause?

Draußen haben sie sowieso Kontakt zu genug Fremden, die nicht die einheimische Sprache sprechen.

• Das finde ich vollkommen falsch.

Wo sollen Kinder den Dialekt lernen wenn nicht zu Hause?

Sicher nicht Zuhause!

Dialekt lernt man mit Freunden beim Spielen, beim aufwachsen mit anderen Jugendlichen oder zur Not auch gar nicht.

Lieber kann mein Kind kein Dialekt dafür aber anständiges Hochdeutsch und eventuell sogar schon eine Fremdsprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!