Was geht euch auf den Keks?

• Dönerspieß aus Schweinefleisch? Hab ich noch nie gehört, so einen Laden würde ich grundsätzlich meiden.

...

Sollte man. Anders als Döner Kebap ist bei "Drehspieß" nicht definiert was für Frleisch drin ist (bzw. drin sein sollte, da kann man sich bei manchen Döner Butzen auch nicht sicher sein was man bekommt).

• Die übliche Geldwäschestube. Das war aber nicht zufällige eine Kette?

Geldwäsche funktioniert eher so, dass man Quittung oder Rechnungen ausgibt, da dann ein Nachweis legaler Einkünfte vorhanden ist. Hier handelt es sich vermutlich eher um Steuerhinterziehung, weil man eben nicht für alle Einnahmen einen Nachweis haben will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dönerspieß aus Schweinefleisch? Hab ich noch nie gehört

In einem Laden, der inzwischen den Besitzer gewechselt hat, hing mal eine Zutatenliste des "Döner" aus, und da stand an erster Position tatsächlich "Schweinefleich". Daher dürfen die meisten Dönerbuden ihr Produkt nicht mehr "Döner Kebab" nennen, sondern nur noch "Drehspieß". Es gibt nämlich eine Verordnung, laut der "Döner Kebap" nur aus Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch hergestellt werden darf, und viele dieser Buden haben dann lieber ihre Preislisten angepasst, als das Produkt.

• Es gibt hier regional durchaus Formulierungen die vom Hochdeutschen abweichen. So sagt man hier, wenn es einen friert, z.B. nicht "Mir ist kalt" sondern "ich habe kalt".

• Jeder, der bei AliBaba, Temu, oder Tradingshenzhen bestellt, ist hier eh raus, was die Diskussion um Steuerhinterziehung angeht, meine lieben Freunde. 😂

Was ist das für eine Jammerei, bei unserem, original Italiener kostet eine Pizza so um die 15 Euro, plus 2,50 Liefergebühr, Pokalgewinner usw. mehrere Auszeichnungen.

5,-€ für eine Pizza, und jammern? 😎 Und dann noch messen. Krank! Nicht messen, sondern essen!

Mir und mich verwechleich nich, das kommt bei mich nicht vor. Das war einfach falsch formuliert, und passiert mal, aber das jetzt mit dem Dialekt zu begründen ist billig, und macht es nur noch schlimmer. 😂 Passiert doch jedem mal! Darf auch!

• Ok, dann ist euch wohl nicht mehr zu helfen. ^^

Von pfälzischen Dialekten, die bis weit ins Saarland hinein gesprochen werden, und der darin verwendeten sächlichen Femina ("es" als Personalpronomen für eine Frau), fange ich dann besser erst gar nicht an. Da würde den meisten hier der Schädel platzen. Und nein. Die Frauen hier fühlen sich dadurch nicht diskriminiert, da sie selbst nicht anders sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!