Du sagt doch auch nicht Ober-Bimb* oder?
Ist das jetzt ein Gender-Sternchen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du sagt doch auch nicht Ober-Bimb* oder?
Ist das jetzt ein Gender-Sternchen?
WTF?
Ich hab es geändert...
Och Mädels!!! Es ist Anfang des Monats, nicht jetzt schon das ganze"Krawallpulver" verschießen
Och... es gibt doch nichts Schöneres, als sich an Problemen abzuarbeiten, die gar keine sind, damit man sich nicht mit den echten Problemen befassen muss.
Ich muss zum Beispiel am nächsten Wochenende ins Land der indigenen Lederhosen-/Dirndltragenden fahren... Naja, aber immerhin nicht zu den indigenen Spätzlefressenden...
Nix gegen Spätzle und deren Esser ...
Also ich hätte keine Lust das mein Kind durch einen Fehlalarm oder eine Übung hörgeschädigt wird.
Niemand hat gesagt das Teil soll leise sein sondern einfach nur nicht so laut das Kinder geschädigt werden!
Es geht darum, dass der Elektriker das nachweisen soll, und das kann er nicht, da es ein sehr aufwendiges Prüfverfahren wäre. Diese Anlagen müssen nur eben der Norm entsprechen, dann ist alles tutti, dafür gibt es die DIN.
Grundsätzlich kann es vom Elektriker aus evtl. politischen Gründen auch aufgebauscht worden sein. Denn Brandmeldeanlagen kauft man als komplettes System von einem speziellen Hersteller. Genau aus o.g. Gründen, und natürlich wegen der Haftung. Und der Hersteller hat natürlich alle Nachweise, sollte haben, ist wohl klar.
Der Schalldruck der Sirenen ist vorbestimmt, das Gehör nimmt wenn überhaupt nur bei Dauerbeschallung dauerhaft Schaden, und das passiert nicht, da man sich des Ortes entzieht - und das ist so gewollt.
Wir reden hier von einer BRANDMELDEANLAGE, meist mit direkter Alarmierung der Feuerwehr, bei Rauchmeldern sieht es etwas anders aus, aber auch da gibt es ein Beiblatt und eine Anfrage an den Hersteller reicht.
Du sagt doch auch nicht Ober-Bi*bo oder?
Also warum dann Ober-Indianer?
...
Weil "Oberindianer" scherzhaft aber nicht beleidigend ist, selbst der ziemlich humorbefreite Honnecker hat Udo das nicht krumm genommen.
ZitatAlso ich hätte keine Lust das mein Kind durch einen Fehlalarm oder eine Übung hörgeschädigt wird.
Niemand hat gesagt das Teil soll leise sein sondern einfach nur nicht so laut das Kinder geschädigt werden!
Dafür gibts Normen die festlegen wie laut das sein muss und darf. Wenn die Lautstärke am zulässigen Minimum liegen soll hätte das als Spezifikation in die Ausschreibung gehört.
Der Behördenfuzzi der hinterher den Nachweis von der Installtionsfirma gefordert hat gehört wegen Unfähigkeit umgehend aus dem öffentlichen Dienst entfernt.
ZitatWeißt du was mir auf den Sack geht?
Solche Menschen wie du, die schreiben ohne vorher mal darüber nachzudenken und sich davon gestört fühlen wenn andere für sich entscheiden zu gendern.
Du musst an deinem Textverständnis arbeiten.
Das Humboldt Forum hat das eben nicht für sich beschlossen sondern den Musikern die im Rahmen der Veranstaltung dort auftreten vorgeschrieben.
Dass Udo den Sonderzug nach Pankow nicht in der DDR vortragen durfte wird üblicherweise als Zensur bezeichnet.
Und das geht mir auf den Sack wenn staatlich geförderte Organisationen meinen das dumme Volk belehren zu müssen.
Solche Schwachsinnsaktionen helfen nämlich weder den Indianern (oder wie auch immer man die politisch korrekt nennen muss), sondern ist Wasser auf die Mühlen der AFD.
Es waren im dritten Reich nicht unwesentlich die Kommunisten die mir iherer Radikalität das bürgerliche Lager in die Arme der NSDAP gedrängt hat.
Aber mit Geschichte scheint es das Humboldt Forum nicht so zu haben.
Weil "Oberindianer" scherzhaft aber nicht beleidigend ist, selbst der ziemlich humorbefreite Honnecker hat Udo das nicht krumm genommen.
Mir ist durchaus bewusst dass, das Lied Humorvoll gegen die Führung der DDR getextet wurde.
Ich würde das Lied sehr wahrscheinlich auch nicht zensieren wollen.
Gerne kann man auch darüber diskutieren ob man so alte Werke zensieren sollte oder nicht und ob man den Kontext mit einbeziehen sollte.
Aber ich finde eine Diskussion auch nichts schlechtes, nur sollte einem so etwas nicht auf den Sack gehen weil das zeigt einfach nur das man sich keine Gedanken gemacht hat sondern einfach nur Frust hat.
Du musst an deinem Textverständnis arbeiten.
Das Humboldt Forum hat das eben nicht für sich beschlossen sondern den Musikern die im Rahmen der Veranstaltung dort auftreten vorgeschrieben.
Dass Udo den Sonderzug nach Pankow nicht in der DDR vortragen durfte wird üblicherweise als Zensur bezeichnet.
Ich weiß das alles, aber trotzdem bin ich weder strickt für oder dagegen, sondern beides Seiten haben Argumente und dann muss man normal darüber sprechen.
Der Behördenfuzzi der hinterher den Nachweis von der Installtionsfirma gefordert hat gehört wegen Unfähigkeit umgehend aus dem öffentlichen Dienst entfernt.
Da gebe ich dir ebenfalls Recht, trotzdem muss so eine Anlage eben den Vorgaben entsprechen.
Auch hier muss einem nichts auf den Sack gehen.
Dabei sollte es nicht darum gehen, sich gegenseitig zu belasten, sondern eine Lösung zu finden. Es sollten Konsequenzen folgen, und die Verantwortlichen sollten ihrer Position enthoben werden. Leider geschieht das viel zu selten.
mir gehen auch manche Tempolimits, Parkregelungen, Laub, Regenwetter und doofe Beitraege hier auf den Sack. Und natuerlich darf das so sein, auch wenn ich es nicht aendern kann/darf/will.
Aber aufregen ist natuerlich erlaubt, wir sind ja nicht im Meinungsunterdrueckland, oder?
Aber aufregen ist natuerlich erlaubt, wir sind ja nicht im Meinungsunterdrueckland, oder?
Oh, hat jemand Meinungen unterdrückt? Böse Böse Böse!
Im Ernst, niemand hat seine Meinung unterdrückt, ich habe nur meine Meinung über seine Meinung kundgetan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!