Ist ja krank. 😅
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Hier noch die Antworten von OXG, die mich auch nicht weiter gebracht haben:
Auf die Frage, warum Hausnummern im Verfügbarkeitscheck fehlen:
ZitatOb eine Adresse ausgebaut wird oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab und die Planung ist äußerst komplex. Bahntrassen sind nur ein Beispiel von vielen, die den Ausbau erheblich erschweren können. Dementsprechend kann es auch passieren, dass wir einzelne Hausnummern innerhalb der gleichen Straße nicht ausbauen.
Selbstverständlich sind wir daran interessiert, so viele Immobilien wie möglich an das Glasfasernetz anzuschließen. Unser Ziel ist es, bundesweit insgesamt bis zu 7 Millionen FTTH-Anschlüsse zu bauen.
Wir prüfen gern, ob ein Ausbau in Ihrer Immobilie möglich ist. Hierfür benötigen wir bitte die Adresse.
Nach Schicken von Straße und Hausnummer:
ZitatIhre Hausnummer ist leider auch nicht in unserem Ausbaugebiet.
Aha
-
Tolles Unternehmen, mit viel Text genau gar nichts mitgeteilt...
-
Mein ehm. Teamleiter konnte stundenlang reden ohne was zu sagen (White Noise Generator) . Tatsächliche Informationsdichte war bis zu ein Satz pro Stunde.
Solche Typen die Seitenweise inhaltsleere Texte verfassen können gibt es wohl in auch anderen Firmen.
-
Mein ehm. Teamleiter konnte stundenlang reden ohne was zu sagen (White Noise Generator) . Tatsächliche Informationsdichte war bis zu ein Satz pro Stunde.
Solche Typen die Seitenweise inhaltsleere Texte verfassen können gibt es wohl in auch anderen Firmen.
Ich dachte immer, solche Leute werden üblicherweise Autoren, da sie den Handlungsstrang einer fiktiven Geschichte, die in zwei Minuten erklärt ist, locker auf 200 -300 Seiten aufblähen können.
-
Ich dachte immer, solche Leute werden üblicherweise Autoren, da sie den Handlungsstrang einer fiktiven Geschichte, die in zwei Minuten erklärt ist, locker auf 200 -300 Seiten aufblähen können.
Nur wenn die Selbstüberschätzung nicht für den Weg ins Management reicht
-
Der unterschiedliche Grad an Digitalisierung bei Krankenkassen. Wer im nächsten Jahr keine ePA will, kann ja einen Widerspruch an seine Krankenkasse schicken. Bei meiner Krankenkasse geht das mit einem Online Formular, man erhält einige zeit später eine Bestätigung per Post.
Bei der Krankenkasse meiner Eltern sieht das komplett anders aus. Die schicken einen Infobrief zur ePA per Post, für einen Widerspruch ist extra ein QR Code abgedruckt. Der leitet allerdings nur zu einem Download eines PDF Formulars, welches man ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post an die Krankenkasse zurück schicken soll.
Man kann natürlich mit dem komplizierten Weg möglichst viele Versicherte von einem Widerspruch abhalten, da es den Versicherten zu aufwändig und teuer ist.
-
Dass die Post eine unfähige Mitarbeiterin beschäftigt, die felsenfest behauptet, dass responseplus nicht kostenlos sei und ich deshalb eine 1,60 Euro Briefmarke gezahlt habe.
-
Was geht mir in Deutschland auf den Keks - und zwar jeden Tag auf Neue:
- das uns einige Leute vorschreiben wollen, wie wir zu reden haben und welche Worte wir nicht mehr benutzen dürfen.
Aktuelles Beispiel: Titel von Udo Lindenberg, wo bei einer öffentlichen Aufführungen das Wort "Oberindianer" unkenntlich gemacht wird durch "Ober-Iiiii".
Oder diese ganze Gender-Sch....., die geht mir so auf den Nerven mitlerweile.
- der Bürokratie-Irrsinn in diesem Land:
Aktuelles Beispiel, war kürzlich im TV: da baut eine Elektrofirma in einen Kindergarten eine neue Brandmeldeanlage. Jetzt muss diese Firma nachweisen, das die Brandmelder nicht sind so laut sind, das die das Gehör der Kinder beeinträchtigen. Gehts noch ?
Die Teile müssen so laut sein, das jeder freiwillig ganz schnell weg läuft.
-
- das uns einige Leute vorschreiben wollen, wie wir zu reden haben und welche Worte wir nicht mehr benutzen dürfen.
Aktuelles Beispiel: Titel von Udo Lindenberg, wo bei einer öffentlichen Aufführungen das Wort "Oberindianer" unkenntlich gemacht wird durch "Ober-Iiiii".
Oder diese ganze Gender-Sch....., die geht mir so auf den Nerven mitlerweile.
Du sagt doch auch nicht Ober-Bi*bo oder?
Also warum dann Ober-Indianer?
Es gibt Menschen die fühlen sich durch solche Bezeichnungen beleidigt, und da es dich nicht betrifft einfach mal den Mund halten und nachdenken.
Auch zwingt dich niemand zum gendern, und wenn es dir auf den Sack geht wenn es andere machen, dann hast du einfach Pech gehabt so einfach ist das!
der Bürokratie-Irrsinn in diesem Land:
Aktuelles Beispiel, war kürzlich im TV: da baut eine Elektrofirma in einen Kindergarten eine neue Brandmeldeanlage. Jetzt muss diese Firma nachweisen, das die Brandmelder nicht sind so laut sind, das die das Gehör der Kinder beeinträchtigen. Gehts noch ?
Die Teile müssen so laut sein, das jeder freiwillig ganz schnell weg läuft.
Also ich hätte keine Lust das mein Kind durch einen Fehlalarm oder eine Übung hörgeschädigt wird.
Niemand hat gesagt das Teil soll leise sein sondern einfach nur nicht so laut das Kinder geschädigt werden!
Weißt du was mir auf den Sack geht?
Solche Menschen wie du, die schreiben ohne vorher mal darüber nachzudenken und sich davon gestört fühlen wenn andere für sich entscheiden zu gendern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!