Was geht euch auf den Keks?

  • Das nachträgliche Vorzeigen inkl. 7,00 Euro Bearbeitungsgebühr gibt es auch bei der Hamburger Hochbahn. Eigentlich gut gelöst, wenn man tatsächlich ein Ticket hat und es nicht vorzeigen kann wegen technischer Probleme oder weil man es vergessen hat.

    Du findest es in Ordnung, dass der Bürger in seiner Freizeit beim HVV antanzen, und 7€ auf den Tisch legen muss, weil der HVV es nicht geschafft hat ein Ticket auf dem Phone zu updaten? Im ernst jetzt?


    Apropos Ticket-Update: Funktioniert immer noch nicht. Solange der Matrix-Code nicht aktualisiert ist, kann ich allem Anschein nach noch nicht mal per App kündigen.

  • Ruf bei deren Hotline an. Die können vermutlich tatsächlich helfen. Auch wenn's vermutlich nicht dieselbe innere Befriedigung gibt wie ein Auskotzen hier bei TT.

  • Nochmal getestet. Im Flugmodus ist das Ticket verfügbar, aber sobald theoretisch Internet (z.B. Edge) verfügbar ist will der DB Navigator es Updaten und das Ticket verschwindet.

  • Ruf bei deren Hotline an. Die können vermutlich tatsächlich helfen.

    Ich habe die App inzwischen auf einem Zweitphone installiert. Auch dort wird der Matrixcode nicht geladen. Ich wüsste nicht was ein Anruf daran ändern könnte.

  • Stimmt, bleiben wir lieber beim Jammern hier im Forum.

    Die Wahrheit ist, dass wir uns diesem Digitalschrott viel zu sehr ausgeliefert haben, und wenn der nicht macht was er soll, stehen wir im Regen. Aber ein D-Ticket als Papierausdruck aus dem Automaten war ja politisch nicht gewollt. Danke für gar nichts.

  • Die Wahrheit ist, dass wir uns diesem Digitalschrott viel zu sehr ausgeliefert haben, und wenn der nicht macht was er soll, stehen wir im Regen. Aber ein D-Ticket als Papierausdruck aus dem Automaten war ja politisch nicht gewollt. Danke für gar nichts.

    Dann hol dir doch das D-Ticket bei einem Anbieter, der es ohne App anbietet.

  • Wie ich sagte, bleiben wir beim Jammern. Ein jeder tue, was er am besten kann. :*

    Wenn so eine App nicht macht was sie soll, ändere ich als Nutzer daran gar nichts. Nimm das mal bitte zur Kenntnis. Achnee. Das willst du ja gar nicht. Du willst mir ja nur Vorwürfe machen.


    Dann hol dir doch das D-Ticket bei einem Anbieter, der es ohne App anbietet.

    Ich habe mich schon beim lokalen VV umgesehen, wegen eTicket. Die wollen dass ich das Ticket für den Folgemonat bereits am 15 des Vormonats bestelle. Flexibel wie Granit.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!