Was geht euch auf den Keks?

• Er will doch auch gar keine Lösung, kennen wir doch

Ich habe schon mehrfach die App beendet und neu gestartet, das Phone neu gestartet, und wenn ich die App im ganzen zurück setze funktioniert nachher eventuell gar nichts mehr. Also was tun?

• In Belgien verknüpft man Tickets mit der Personalausweis und muss nicht Apps rumhantieren und auf Internetempfang hoffen wenn eine Kontrolle standfindet.

Früher (~ 6 Mon) war das Ticket in der BahnApp offline verfügbar und konnte auf mehreren Endgeräten gespeichert werden. Wegen Missbrauch wurde es auf Online-Only umgestellt.

Ich habe schon mehrfach die App beendet und neu gestartet, das Phone neu gestartet, und wenn ich die App im ganzen zurück setze funktioniert nachher eventuell gar nichts mehr. Also was tun?

Mit den Auto fahren

• Wenn ich mit der Fähre nach Amrum

musste, und ich hatte das Symptom, dann lag es daran, dass nur ca. 50-200 User gleichzeitig auf den Server zugreifen konnten. Die genaue Zahl weiss ich nicht mehr.

Diese Info gab es offiziell natürlich nicht, aber auf den Inseln gab es keine Geheimnisse.

Jedenfalls nicht für Bewohner.

Das war jedenfalls in der Urlaubszeit ein Problem.

Gelöst hat die Reederei das dadurch, dass die App jetzt zur Saison abgeschafft wurde. 🫡😂👍🏻

Und nun bucht man eben online.

Ich denke, bei Dir, Fränki, liegt das Problem evtl. ähnlich, oder Du musst vom Nokia 3310 mal auf ein modernes iPhone 7 o.ä. wechseln, alter Sparfuchs.

• In Belgien verknüpft man Tickets mit der Personalausweis und muss nicht Apps rumhantieren und auf Internetempfang hoffen wenn eine Kontrolle standfindet.

Da du es vorher offenbar übersehen hast: auch in Deutschland muss man nicht auf Internetempfang „hoffen“, sondern kann das Ticket offline nutzen - je nach Anbieter. Ggf. bist du einfach bei einem für dich ungeeigneten Anbieter.

• Ich muss leider die BahnApp nutzen da der Arbeitgeber (Jobticket) nur über Bahn abrechnet.

Vor paar Monaten war ja alles OK bis jemand bei der Bahn meinte jegliche Offlinefunktion zu entfernen. Hab es zur Sicherheit ausgedruckt und bisher (Danke Telekom) immer ausreichend Empfang gehabt um es mit der App zu nutzen.

• Ich muss leider die BahnApp nutzen da der Arbeitgeber (Jobticket) nur über Bahn abrechnet.

Vor paar Monaten war ja alles OK bis jemand bei der Bahn meinte jegliche Offlinefunktion zu entfernen. Hab es zur Sicherheit ausgedruckt und bisher (Danke Telekom) immer ausreichend Empfang gehabt um es mit der App zu nutzen.

Meinst du den den DB Navigator? Ich kann dort meine Tickets auch offline aufrufen (wie es sich mit dem D-Ticket verhält weiß ich nicht, da bin ich bei einem anderen Anbieter, der es als Chipkarte liefert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!